Temporär: Manager für Kundenmigration und Daten-Mgt. im Front Office
UBS Zürich, Schweiz
Your role
Als Front-Office-Integration-Manager sind Sie, befristet für 12 Monate, für die Unterstützung und Verwaltung des Prozesses zur Migration unserer Wealth Management und Affluent-Kunden von der Credit Suisse auf die UBS-Plattform verantwortlich. Sie leisten einen wichtigen Service für unsere Front-Organisation und stellen sicher, dass alle migrationsbezogenen Aufgaben professionell und zeitnah erledigt werden.
1. Sicherstellung einer erfolgreichen Kundenmigration durch Ausführung migrationsbezogener Aufgaben, einschliesslich Behebung von Dateninkonsistenzen, Vorbereitung des Kunden auf die Migration, Vorbereitung von migrationsbezogenen Kundengesprächen, Verifizierung der Produkt- und Preiszuordnung sowie weitere administrative Aufgaben.
2. Koordination zwischen relevanten Stakeholdern, wie RMS/CAs, Arms/CST oder relevante SME zur Umsetzung des End-to-End-Kundenmigrationsplans und Bereitstellung kundenorientierter Lösungen für potenzielle Probleme.
3. Unterstützung der RMS/CAS bei der Vorbereitung wichtiger Kundengespräche im Zusammenhang mit der Kundenmigration.
4. Beantworten Sie Fragen, die unsere Kunden im Zusammenhang mit der Migration haben.
5. Support-Aktivitäten, die direkt mit WMCH-Kunden in Verbindung stehen, wie Durchführung von Kunden-Screenings (z. B. UBR, negative Nachrichten usw.), Organisation und Übersicht von Remediation-Aktivitäten und Repapering.
6. Identifizieren und verwalten Sie die erforderlichen Bereinigungen vor und nach der Migration, beheben Sie Dateninkonsistenzen und unterstützen Sie die Bereinigung von Daten.
Your team
Sie arbeiten in einem Team von Front-Integration-Managern an der Europaallee, direkt beim Hauptbahnhof. Das PFA FOIM Team ist eine sehr sichtbare Gruppe mit einer starken Verbindung zur Front-Organisation. Teammitglieder spielen eine entscheidende Rolle beim Erfolg der Integration der Credit Suisse und wirken sich direkt auf die Reputation von UBS aus.
Your expertise
• Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grund- oder Weiterbildung, Handelsschule oder Matura.
• Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Landessprachen oder Englisch sind von Vorteil.
• Berufserfahrung im Hypothekar- oder Kreditgeschäft, idealerweise bereits im Bankenumfeld bzw. bei einem Finanzdienstleisters oder beim Grundbuchamt.
• Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.
• Genaue, effiziente Arbeitsweise.
About us
UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab.
Wir sind an allen wichtigen Finanzplätzen in mehr als 50 Ländern präsent.
How we hire
Es kann sein, dass wir Sie dazu auffordern, während des Bewerbungsprozesses ein oder mehrere Einstufungstests durchzuführen. Erfahren Sie mehr darüber (EN).
Join us
Bei UBS unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle, wenn die Rolle es zulässt. Das beinhaltet unterschiedliche Arbeitsmodelle, wie Teilzeit, Job Sharing oder hybrides Arbeiten (im Büro und von zu Hause). Unser Purpose, unsere Unternehmenskultur sowie unsere globale Infrastruktur unterstützen uns dabei, auf agile Weise zusammenzuarbeiten und gleichzeitig alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
Neue Erfahrungen in verschiedenen Rollen sammeln oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen - wir wissen, dass grossartige Arbeit niemals alleine geleistet wird. Wir wissen, dass es unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen sind, die unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir so viel mehr!
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