IT-Helpdesk Mitarbeiter:in im 1st Level Support
Die Kestenholz Gruppe steht als traditionsverbundenes Familienunternehmen seit über 70 Jahren im Zeichen von Mercedes-Benz.
Einsatzort:
* Pratteln
Einsatzbeginn:
* nach Vereinbarung
Ihr Aufgabengebiet:
* Ansprechpartner des IT- Helpdesk Support und Verantwortung für das Ticket-System
* Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen
* Jede nach Komplexität der Aufgabenstellung Koordination an zuständige Fachbereiche (Second Level) oder externe Dienstleister
* Schnittstelle zu 2nd-Level-Support beim Incident- und Problem-Management
* Unterstützung der Anwender:innen in der Nutzung von IT-Systemen und Business-Anwendungen
* Usermanagement für neueintretende Mitarbeitende
* Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte (MDM)
* Ständige Beteiligung zur Optimierung der Serviceprozesse
* Backup-Kontrolle – Datensicherung / Restore
* Unterstützung bei Projekten sowie Tests für Release-Management
* IT-Helpdesk Support für alle installierten Standard- und Mercedes-spezifischen Applikationen (SPOC)
* Bereitstellen und Installieren diverser Hard- und Software
* Konfiguration sowie Aufbau, Austausch oder Umzug von Hardware (Drucker, Bildschirme usw.)
* Verantwortlich für die aktive Kommunikation an die Mitarbeiter (Störung-Wartungsfenster, News usw.)
* Verantwortlich für die technische Dokumentationen der eingesetzten Systeme
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Informatiklehre EFZ/Fachinformatiker:in mit Berufserfahrung im Service Desk
* Technisches Flair, rasche Auffassungsgabe, sowie Belastbarkeit
* Kenntnisse von Active Directory, M365, Windows, Mobile Device Management
* Selbstsichere, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit mit einem gepflegten Auftreten
* Hohe Dienstleistungsmentalität und Teamorientierung
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte hohe Servicebereitschaft
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten:
* Attraktive Lösung im Bereich der Sozialversicherungen
* Mindestens 26 Ferientage pro Jahr
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
* Mitarbeiterrabatte rund um die Marke Mercedes sowie bei den Ersatzteilen