Aufgaben
* Operative Verantwortung der Verkaufsregion West mit personeller und fachlicher Führung der 14 Geschäftsführer:innen und rund 136 Mitarbeiter:innen
* Umsatz- und Kostenverantwortung bis auf Stufe EBITDA und Sicherstellung des Controllings
* Umsetzung der Absatzmarktstrategie Livique/Lumimart in den Verkaufsstellen der Region
* Mitwirkung bei der Erarbeitung der Jahrespläne und Budgets der Verkaufsregion in Zusammenarbeit mit dem Unternehmensleiter Livique/Lumimart und dem Controlling
* Verantwortung für die Umsetzung der übergeordneten POS- und Merchandising- Vorgaben für die Warenpräsentation in Zusammenarbeit mit dem Visual Merchandising
* Sicherstellung der Qualitätsstandards Livique/Lumimart in der Verkaufsregion Förderung der aktiven Zusammenarbeit mit den internen Stellen wie Einkauf, Marketing, Logistik, HR und Finanzen
* Mitarbeit in Projekten
* Koordination, Unterstützung und Mithilfe bei Neueröffnungen, Schliessungen als auch Umbauten
Anforderungen
* Führungsstarker Verkaufsprofi mit mehrjähriger Erfahrung in der Einrichtungsbranche
* Eigenverantwortliche und kommunikative Führungspersönlichkeit mit einem sicheren Auftreten, die Menschen zusammenbringen, begeistern und zu Höchstleistungen motivieren kann
* Sehr gute Deutsch- sowie Französischkenntnisse in Wort und Schrift
* Unternehmerische und pragmatische Grundhaltung mit einem konsequenten Kundenfokus
* Betriebswirtschaftlicher Hintergrund (Niveau Fachhochschule)
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Word / Excel / Powerpoint)
* Führerausweis der Kategorie B (hohe Reisetätigkeit)
Was wir bieten
Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Rahel Fehr
HR Marketing