Senior Projektleiter
Bewerberinnen und Bewerber arbeiten in einem modernen und agilen Umfeld mit attraktiver Arbeitsplatzkultur.
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Planung und Leitung anspruchsvoller Kundenprojekte für den Aufbau und die Integration von neuen IT-Services auf Basis einer digitalen Versicherungsplattform SHP.
Kernaufgaben:
* Planung und Durchführung von Kundenprojekten
* Koordination der Projektmeilensteine, Rapportierung und Risikomanagement
* Verantwortung für den Projekterfolg, insbesondere hinsichtlich Termin, Qualität, Ressourcen und Budget
* Problem- und Eskalationsmanagement innerhalb der zugeteilten Projekte
* Sicherstellung der Transition der Services in den Betrieb
Mehrfach Jahre Erfahrung als Projektleiter in Aufbau, Integration oder Migration komplexer ERP-Projekte sind erforderlich. Branchenkenntnisse im schweizerischen Versicherungs- oder Krankenversicherungswesen können vorteilhaft sein. Ein gutes technisches Verständnis und Knowhow in IT-Architektur sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und stilgerechte Kommunikation zwischen internen und externen Schnittstellen werden erwartet.