Unser Unternehmen schlägt sein Herz für die Schweizer Gastronomie. Wir arbeiten mit viel Engagement für unsere Kunden, in unseren 31 Abholmärkten, per Aussendienst und Belieferung, genauso wie in der digitalen Welt. Unser vielseitiges Sortiment umfasst attraktive Eigenmarken, professionelle Fachberatung und innovative Services.
HR-Beraterin/HR-Berater
Besondere Aufgaben:
* Sicherstellung einer professionellen, kundenorientierten und zielgerichteten strategischen operativen Personalarbeit und Beratung für die zugeteilten Betreuungsbereiche im Gesamtkontext der HR-Arbeit
* Mitverantwortung im gesamten Rekrutierungsprozess; Unterstützung und Beratung der Linienvorgesetzten sowie die Teilnahme an Bewerbungsgesprächen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich
* Enge Zusammenarbeit mit der Linie sowie der Geschäftsleitung in allen HR-relevanten Themen
* Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Themen (Organisationsentwicklung, Gesprächsführung, Trennungsprozess, etc.)
* Kompetenter Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Gewährleistung der administrativen Aufgaben entlang des gesamten Employee Life Cycles (von der Personalgewinnung und -entwicklung bis hin zum Austritt)
Voraussetzungen:
* Weiterbildung im Personalbereich auf Stufe Fachausweis oder FH
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und breite operative HR-Facherfahrung
* Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie Italienischkenntnisse von Vorteil
* Lösungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und klarer Kommunikation
* Ausgeprägte Sozialkompetenzen
* Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Was wir bieten:
1. Vergünstigungen:
* 5% Rabatt in unseren Prodega-Märkten (ausgenommen Tabak)
* Diverse Vergünstigungen in Geschäften innerhalb der Coop-Gruppe (5-20%)
* Attraktive Einkaufskonditionen in unseren Tochterunternehmen
2. Anstellungsbedingungen:
* Pensionskasse: 2/3 der Beiträge wird von Transgourmet einbezahlt
* Sparplan bei der Pensionskasse
* Treueprämien
3. Weiterbildung:
* Grosses Angebot an internen Weiterbildungen
* Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
4. Kommunikation:
* Interne App für Mitarbeitende
5. Arbeitszeit:
* 5 Wochen Ferien sowie eine zusätzliche Woche ab 50 Jahre
6. Familienfreundlich:
* 18 Wochen Mutterschaftsurlaub
* Möglichkeit für Teilzeitarbeit