Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
1. Gesamtverantwortung für die baupolizeilichen Tätigkeiten der Einwohnergemeinde Dulliken (Prüfung von Baugesuchen, Durchführung von Einspracheverfahren, Verfassen von Baubewilligungen, Unterstützung bei Baukontrollen und -abnahmen)
2. Beratung und Auskünfte an Bauherrschaften und Planer in baupolizeilichen Angelegenheiten
3. Administration und Protokollführung in der Bau-, Planungs- und Umweltschutzkommission (BPUK) inkl. Wahrnehmung von ca. 15 Abendterminen pro Jahr.
4. Situative Stellvertretung der Bereichsleitung Bauverwaltung
Für diese spannende Position bringen Sie mit
5. Mehrjährige Berufserfahrung im bautechnischen oder planerischen Bereich (Hochbauzeichner/in, Bauleiter/in oder vergleichbare Profile) oder in einer vergleichbaren Funktion auf einer Bauverwaltung
6. Erfahrung in baupolizeilichen Aufgaben verbunden mit sehr guten Kenntnissen der gesetzlichen und reglementarischen Grundlagen im Baubereich, insbesondere der Bauverordnung des Kantons Solothurn, erwünscht.
7. Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
8. Hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Freude am Kontakt mit Bauherrschaften und Fachpersonen
9. Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und Organisationsflair
10. Gute EDV-Kenntnisse auf der Microsoft Office-Palette
Wir bieten Ihnen
11. Interessanter, sehr vielseitiger Arbeitsbereich mit hoher Selbständigkeit und grosser Eigenverantwortung
12. Fundierte Einarbeitung durch die aktuelle Stelleninhaberin
13. Zusammenarbeit in einem motivierten und kompetenten Team der Bauverwaltung (total 4 Mitarbeitende)
14. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen einer modernen Dienst- und Gehaltsordnung
Stellenantritt: Ab 01.09.2024 oder nach Vereinbarung