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Beruf: Exportfachmann
Arbeitsort: Region Solothurn
Arbeitsantritt: 18.03.2024
Arbeitsdauer: bis auf weiteres
Anstellung: Feste Anstellung
Für unseren Kunden in der Region Solothurn suchen wir eine*n SACHBEARBEITER*IN EXPORT UND IMPORT 100%
Ihre Aufgaben:
1. Verantwortlich für die Themen Zollrecht, Warenursprung, Zolltarifierung, Zollpräferenzen und Exportkontrolle
2. Selbstständige Bearbeitung und Sicherstellen der termingerechten Versandabwicklung inkl. Erstellen aller erforderlichen Zoll- und Versanddokumenten
3. Überwachen der Einhaltung von Akkreditiven
4. Fakturierung der Sendungen
5. Pflege und Monitoring der Stammdaten
6. Unterstützung des Verkauf Innendienst
7. Administrative Arbeiten
Unsere Anforderungen:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
2. Weiterbildung zum*zur Aussenhandelsfachmann*frau mit eidg. Ausweis von Vorteil
3. Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Export- und Importabwicklung, insbesondere für Dual-Use und militärische Güter
4. Kenntnisse im Ausfuhr- und Zollrecht
5. Sicheres und kompetentes Auftreten
6. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
7. Team- und Organisationsfähigkeit
8. Gute EDV-Anwenderkenntnisse
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Ihre Chancen:
1. Kleines, sympathisches und innovatives Unternehmen
2. Offene und respektvolle Unternehmenskultur
3. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
4. Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum
5. Attraktive Weiterbildungsangebote
6. Homeoffice-Möglichkeit
Mehr Informationen gibt Ihnen unsere Veronika Athanasopoulos unter 032 625 90 70 oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail: V.Athanasopoulos@asoag.ch
Referenz-Nr. 4010402
#J-18808-Ljbffr