In dieser spannenden und ausserst vielseitigen Funktion verantworten Sie die operative Umsetzung des gesamten HR Life Cycles fur die Ihnen zugeteilten Organisationseinheiten. Allschwil gehort zu den grossten Gemeinden der Nordwestschweiz und ist eine innovative Vorortsgemeinde von Basel. Die Nahe zu dieser Stadt pragt Allschwils Charakter, ohne dass die Gemeinde dadurch ihre politische und mentale Eigenstandigkeit einbusst. Ihr Aufgabengebiet In dieser spannenden und ausserst vielseitigen Funktion verantworten Sie die operative Umsetzung des gesamten HR Life Cycles fur die Ihnen zugeteilten Organisationseinheiten mit viel Fingerspitzengefuhl, organisatorischer Prazision und Ihrer kundenorientierten Haltung. Dabei beraten und unterstutzen Sie unsere Linienverantwortlichen bei samtlichen personalrelevanten Themen und Gesprachen, angehenden Veranderungen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Mit Ihrer Erfahrung und Expertise im Bereich BGM begleiten Sie unsere Fuhrungskrafte in diesem Thema und helfen mit, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit aller Mitarbeitenden zu fordern. Dieses Thema liegt Ihnen besonders am Herzen. Bei HR internen und bereichsubergreifenden Projekten ubernehmen Sie die Leitung und begeistern die Stakeholder mit strukturierter Arbeitsweise und Termintreue. Sie konzipieren, organisieren und moderieren Workshops und Schulungen zu personalrelevanten Fragestellungen. Sie entwickeln unsere Prozesse und die dazugehorigen Hilfsmittel kontinuierlich weiter, uberfuhren diese in unser Prozessmanagementsystem, schulen Neuerungen und begleiten und steuern die Umsetzung. Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung als HR Fachfrau/ mann und haben sich in HR Themen kontinuierlich weitergebildet. Nebst starken organisatorischen, konzeptionellen und beziehungsgestalterischen Fahigkeiten, sind Humor, Gelassenheit und Kundenorientierung Ihre besten Eigenschaften. Sie kommunizieren und schreiben prazis, wortgewandt und vermitteln auch komplexe Inhalte klar und zielgruppengerecht. Sie denken und arbeiten schnell und genau und gehen sicher mit IT Mitteln um. Mit ihrer analytischen Herangehensweise und gleichzeitig hohen Empathie gelingt es Ihnen, die Bedurfnisse der Unternehmung und der Mitarbeitenden zusammenzubringen und gemeinsam mit der Linie gewinnbringende Losungen zu finden. Ihre Perspektive In dieser Schlusselfunktion bearbeiten Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld im zeitweilen politisch gepragten Umfeld. Sie erhalten dabei viel Verantwortung und die Moglichkeit, von HR Seite die Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung als effiziente Organisation mitzugestalten. Administrativ werden Sie von einem motivierten und engagierten Team unterstutzt. Offentlich rechtliche Anstellung mit attraktiven Bedingungen. Fur weitere Auskunfte steht Ihnen Markus Jenny, Abteilungsleiter Personal, Tel. 061 486 25 89, gerne zur Verfugung. Bewerben Sie sich hier: LINK Anderweitig eingereichte Bewerbungen konnen berucksichtigt werden