Deine AufgabenLeiten der Abteilung Geoinformation mit aktuell neun Fachspezialistinnen und Fachspezialisten in fachlicher, organisatorischer und personeller HinsichtSicherstellen des reibungslosen Betriebs des GIS Kanton Zug auf unserer eigenen GeodateninfrastrukturVerantwortlich für die Umsetzung der kantonalen GeoinformationsstrategieVerantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Infrastruktur, der Prozesse und der Dienstleistungen der GeoinformationBotschafter für das GIS Kanton Zug nach innen und nach aussenMitarbeit bei abteilungsübergreifenden Aufgaben im ganzen AmtDein ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich der GeoinformationFundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Geoinformation als Projektleiter/in oder Auftraggeber/inFührungserfahrung ist von VorteilEntscheidungsfreudige und belastbare Führungspersönlichkeit mit einer guten Balance zwischen Aufgaben- und MitarbeitendenorientierungLösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit der Bereitschaft, Aufgaben gemeinsam und kooperativ anzupackenVersiert in der Kommunikation im fachlichen UmfeldFähigkeit und Bereitschaft an Fragestellungen ausserhalb des eigenen Fachbereichs mitzuarbeitenUnser AngebotEin gut aufgestelltes und bestens organisiertes Team von Fachspezialist/innen, welche die kantonale Geoinformation und die dazugehörenden Systeme im Griff haben und die gerne in einer modernen und positiven Arbeitskultur arbeitenEine erfahrene Geschäftsleitung, auf welche du als neues Mitglied zählen kannst, die aber im Gegenzug auch deine aktive Mitarbeit bei amtsweiten Geschäften erwartetEine Stelle in einem Amt mit hoher technischer Affinität, wir sind gerne vorne dabei und bringen unsere Expertise in verschiedenen kantonalen und interkantonalen Gremien einUnsere Mitarbeitenden arbeiten eigenverantwortlich innerhalb klarer Ziele und Aufgaben, was eine flexible Arbeitszeitgestaltung und mobil-flexibles Arbeiten ermöglicht.Dich erwartet ein zeitgemässer Arbeitsplatz in der Stadt Zug, fünf Minuten vom Bahnhof und See entferntKanton Zug als ArbeitgeberZug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln. jidfc4a195a jit0208a