Ihre Aufgaben Verantwortung für die Lohnbuchhaltung der Gemeinde Rümlang (inkl. Primarschule) und für das Sozialversicherungswesen Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung Sicherstellen der termingerechten Zahlungen Bearbeiten der Debitoren und Kreditoren Verantwortlich für das Mahn- und Betreibungswesen Bewirtschaftung der Verlustscheine und Inventarführung Stellvertretung der Bereichsleiterin Finanzen Mithilfe und Unterstützung beim Jahresabschluss Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung auch im Bereich der Lohnbuchhaltung Abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen Berufserfahrung im Finanzbereich einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, FIS, Abacus) Exaktes, speditives und selbständiges Arbeiten Offenheit, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Unser Angebot eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ein kompetentes, kleines und motiviertes Team mit offener Diskussionskultur einen modernen Arbeitsplatz im Dorfzentrum nahe beim Bahnhof zeitgemässe Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Für Fragen oder weitere Auskünfte steht Ihnen Vita Boppart, Bereichsleiterin Finanzen, unter der Telefonnummer 044 817 75 45 oder per E-Mail vita.boppartruemlang.ch gerne zur Verfügung. jidea900c8a jit0311a