Das Familienunternehmen Schwab-Guillod AG in Müntschemier mit seinen rund 490
Mitarbeitenden sorgt dafür, dass der Schweizer Detailhandel täglich mit frischem Gemüse und
frischen Früchten versorgt wird. Frische und Qualität stehen bei den Produkten im Fokus. Diese
werden, wenn immer möglich, lokal und national geerntet, ausserhalb der Saison erfolgt der Bezug
auch international. Mit einer grossen eigenen Fahrzeugflotte wird eine effiziente Logistik
sichergestellt. Wir denken aber auch in zukünftigen Lösungen und betreiben bereits eine
Wasserstoff-Tankstelle. In einer Nachfolgelösung suchen wir eine unternehmerisch agierende,
gewinnende und kommunikationsstarke Person (w/m) für die:
Leitung Human Resources
AUFGABE
In Ihren Verantwortungsbereich als Mitglied der Geschäftsleitung fällt der Bereich Human
Resources mit einem professionellen und motivierten Team. Sie berichten an den
Geschäftsinhaber, den Sie mit Ihren Analysen und Ihren Personalerfahrungen in der Führung des
Unternehmens unterstützen. Mit Ihrem Team verantworten Sie die reibungslosen Abläufe von
Rekrutierungen über die Lohnverarbeitung bis hin zur Beratung von Führungskräften und
Mitarbeitenden. Sie optimieren die bestehenden Prozesse und treiben die Digitalisierung aller
Abläufe und Prozesse voran. Sie führen Projekte, mit denen zum Beispiel die Attraktivität als
Arbeitgeber gestärkt wird. Als Mitglied der Geschäftsleitung interessieren Sie sich auch für alle
Belange ausserhalb Ihres Kerngeschäfts und beraten Ihre GL-Kollegen in allen Fragen.
PROFIL
Durch Ihre höhere Aus- und Weiterbildung (FH oder ähnlich) verfügen Sie über alle theoretischen
und praktischen Kenntnisse, um ein modernes Human Resources weiterzuentwickeln und zu
führen. Sie zeichnen sich auch über praktische Erfahrung als Mitglied einer Geschäftsleitung aus.
Sie sind eine geschätzte Führungsperson, die ihre Mitarbeitenden fördert, aber auch selbst
anpackt, wenn es die Situation erfordert. Sie verfolgen einen pragmatischen Lösungsansatz, sind
aber konzeptionell in der Lage, strategische Projekte zu initiieren und zu führen. Sie besitzen ein
starkes Zahlenflair, legen grossen Wert auf Diskretion und finden rasch Zugang zu unterschied-
lichsten Mitarbeitenden. Da wir an der Sprachgrenze zu Hause sind, sind gute mündliche
Kenntnisse in der französischen und englischen Sprache vorteilhaft.
CHANCE
Sie erhalten eine profunde Einführung in unsere Branche, damit Sie sich auch mit unseren
Produkten identifizieren können. Ihr Vorgänger wird Sie in die HR-Prozesse unserer Firma
einführen. Sie erhalten die Chance, bestehende Prozesse und Strukturen nach Ihrem Wissen und
Ihrer Erfahrung zu verbessern und die Digitalisierung voranzutreiben. Sie übernehmen ein
professionelles und gut eingeführtes Team. Wir bieten eine langfristige Perspektive in einem
nachhaltigen Umfeld mit einer hohen Eigenverantwortung und einer engen Zusammenarbeit mit
dem Geschäftsinhaber. Wenn Sie Interesse an einer ausbaufähigen Funktion bei einem
erfolgreichen Schweizer Familienunternehmen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte
schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die beauftragte Firma Jaehn & Partners Executive
Search: egmont.jaehn@jpes.ch
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