Sie rapportieren direkt an den Leiter des Verbands und arbeiten an zentraler Lage in Bern. Zusammen mit Ihren direkt unterstellten Mitarbeitern sind Sie im Wesentlichen für sämtliche administrativen Aufgaben der Institution sowie der Geschäftsstelle verantwortlich. Dabei bilden Planung, Organisation, Koordination und Kommunikation den roten Faden Ihrer Tätigkeiten.
Ihre Aufgaben
* Management sämtlicher Dienstleistungen für Mitglieder des Verbands
* Steuerung, Planung und Führung sämtlicher administrativen Geschäftsprozesse am Hauptsitz
* administrative Verwaltung der Angestellten am Hauptsitz (HR)
* interne Kommunikation und Koordination
* Unterstützung des Event-Management bei Planung und Organisation von Veranstaltungen (Seminare, Konferenzen, Messen)
* repräsentative Aufgaben
* Unterstützung des Verbandsleiters bei Umsetzung von Projekten und Initiativen
Wir wenden uns an initiative und dynamische Persönlichkeiten mit Führungserfahrung und Freude an einer sehr abwechslungsreichen Drehscheiben-Funktion. Weiter bringen Sie mit:
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft
* mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung in einem Verband oder einer ähnlichen Organisation
* mehrjährige Erfahrung im administrativ-kaufmännischen Bereich
* Kenntnisse hinsichtlich Buchhaltung, Budget
* ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Sozialkompetenz
* sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch
* ein hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* eine ausgeprägt selbständige Arbeitsweise
Bemerkung zum Kunden
* zentrale Lage in der Stadt Bern
* modernste Arbeits- bzw. Büro-Infrastruktur
* Möglichkeiten der Weiterbildung
* flexibles Arbeitszeitmodell
* sehr gute Erreichbarkeit mit ÖV
* genügend Parkplätze
Wenn Sie sich für eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sehr kollegialen und hoch professionellem Umfeld interessieren und eine langfristige Perspektive schätzen, bietet sich Ihnen hiermit eine herausragende Chance mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen oder nehmen Sie Kontakt auf mit dem Beauftragten, Herrn Hannes Kienle, Betriebsökonom FH, Telefon-Nummer 031 311 99 66. Er gibt Ihnen gerne weitere Angaben bekannt. Wir behandeln Ihre Bewerbung rasch und diskret.
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