Sachbearbeiter Verkauf Innendienst/Export (m/w/d) 100%, Dottikon
Anspruchsvolles, dynamisches und leistungsorientiertes Unternehmen mit erfahrenem Team, flachen Hierarchien und offener Arbeitsatmosphäre. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeit am Produktionsstandort mit betriebseigenem Personalrestaurant und freien Parkplätzen für Mitarbeitende.
Ihre Verantwortung
* Sie agieren in einer Drehscheibenfunktion und sind von A bis Z für die operativen Aspekte von Verkauf bis Export verantwortlich: Von der Anfrage, Bestellung, über Lieferdokumentation, Rechnungsstellung und Versand bis zum Zahlungseingang.
* Nebenbei rechnen Sie monatlich anfallende Projektkosten ab, organisieren Kundenbesuche vor Ort und bringen sich bei der Prozessoptimierung (und -digitalisierung) ein, für dessen Umsetzung Sie Projekte übernehmen.
* Sie erarbeiten für unsere weltweiten Kunden selbstständig und eigenverantwortlich individuelle Lösungen und arbeiten eng mit Verkäufern (vor Ort oder in den USA), F&E, Einkauf, Produktion, Lager, Qualitätsmanagement und Finanzen zusammen.
* Sie koordinieren und korrespondieren täglich mit Kunden und Transporteuren in Englisch und Deutsch.
* Sie betreuen als Praxisbildner einen KV-Lernenden.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Berufserfahrung im Verkauf oder Export von anspruchsvollen Gütern (Gefahrgutkenntnisse für Luft- und Seefracht von Vorteil).
* Eigeninitiative, Organisationstalent, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie hohes Durchsetzungsvermögen.
* Hohe Lernbereitschaft, rasche Auffassungsgabe und bereichsübergreifendes Denken.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mind. Niveau First/B2) in Wort und Schrift.
Trauen Sie sich mehr zu als Sie momentan einbringen können? Suchen Sie einen strategisch nachhaltigen und langfristigen Arbeitgeber? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung via Bewerben-Button.
#J-18808-Ljbffr