Arbeitsort:Nidau50% Remote WorkHaben Sie gewusst, dass für eine Eigentumsänderung der Eintrag im Grundbuch entscheidend ist oder dass das Grundbuch im Kanton Bern digital geführt wird? Wagen Sie den Blick hinter die Kulissen und werden Sie Teil von einem engagierten und kompetenten Team.Ihre AufgabenGrundbuchgeschäfte aller Art bearbeitenGrundbuchauszüge und Belegkopien erstellen und versendenInterne und externe Kundschaft am Schalter und Telefon in teilweise komplexen Fragestellungen beratenGrundbuchbereinigungsverfahren unterstützenallgemeine administrative Arbeiten erledigen, insbesondere selbständig Korrespondenz verfassenMithilfe bei DigitalisierungsprojektenIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil in einer Verwaltung oder in einem NotariatFreude am telefonischen und persönlichen KundenkontaktKenntnisse von juristischen Vorgängen im Immobiliarsachenrecht sind von VorteilSorgfältige, flexible, begeisterungsfähige und motivierte PersönlichkeitGute Französischkenntnisse sind ein PlusWir bieten IhnenDavon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit Eigenverantwortung und SelbständigkeitSorgfältige EinarbeitungWeiterentwicklungsmöglichkeiten (internes Karrieremodell)Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für HomeofficeKontaktNeugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Barbara Lehmann ist Geschäftsleiterin und gerne für Sie da, wenn Sie noch mehr wissen wollen. Sie erreichen sie unter 031 635 25 50.Im Kanton Bern beschäftigen sich fünf regionale Grundbuchämter und zwei Dienststellen mit der vollständig elektronischen Führung des Grundbuchs für über 700'000 Grundstücke.https://www.gba.dij.be.ch/de/start.html jid0a607e7a jit0416a jiy25a