Im Zentrum stellen drei Gemeinden 32 Pflege-Einzelzimmer mit Balkon zur
Verfügung. Bewohnerinnen und Bewohnern mit unterschiedlichen Betreuungs- und Pflegebedürfnissen bieten sie ein individuell gestaltetes, warmherziges und sicheres Zuhause mit Privatsphäre an. Sie legen grossen Wert auf individuelle Betreuung und ein respektvolles Miteinander.
Für das Team suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Leitung Pflege & Betreuung / Stv. Zentrumsleitung 80-100%
Aufgaben
- fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Pflege- und Betreuungsteams in enger Zusammenarbeit mit den beiden Co-Teamleiterinnen
- Gewährleistung und Weiterentwicklung der gesamtheitlichen, hohen Pflegequalität für
die bestmögliche individuelle Betreuung der Bewohnenden
- Verantwortung für den wirtschaftlichen Einsatz der personellen und materiellen Ressourcen
- Führen der Pflege- und Betreuungsdokumentation BESA Doc
- Bildungsverantwortung in Zusammenarbeit mit den beiden Berufsbildnerinnen und
Hauptverantwortung für die Aus- und Weiterbildung des Bereichs P&B
- lösungsorientierte Zusammenarbeit insbesondere mit der Leitung Hotellerie &
Gastronomie sowie mit der Heimärztin
- Stellvertretung der Zentrumsleitung und Übernahme diverser administrativer und
repräsentativer Aufgaben (z.B. Dienstpläne erstellen und ändern, Stundenabrechnungen erstellen, Präsenz an Feiertags-Veranstaltungen, an Wochenenden und an externen Weiterbildungen und Anlässen)
Qualifikation
- Dipl. Pflegefachperson HF / FH oder vom SRK anerkannt
- Erfahrung und Fachwissen in Gerontologie sowie Palliativpflege (wünschenswert)
- Führungsausbildung und -erfahrung sowie ausgeprägte Fach-, Selbst- und Sozialkompetenz
- konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, vernetztes Denken und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
- Flexibilität, Belastbarkeit, Empathie und ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein
- ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten und gewinnendes Auftreten
- sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) und Bereitschaft zur Übernahme von administrativen Aufgaben
- versiert im Umgang mit MS Office und Pflege- und Planungsapplikationen (GeoCon)
Benefits
- dynamische und abwechslungsreiche Führungsaufgabe
- ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team, welches untereinander
eine unkomplizierte Du-Kultur pflegt
- Gestaltungsspielraum für Ideen und Konzepte
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitszeiten zum Mitgestalten
- leistungsgerechte Vergütung (kantonale Richtlinien) und attraktive Sozialleistungen
- gratis Parkplatz und andere Vergünstigungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen. Gerne steht Ihnen Frau Christin Gabriel unter Telefon +41 (0)44 405 44 02 für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mittels Klick auf den obenstehenden Link «bewerben», an folgende Adresse: aposto personal gmbh, Seestrasse 274, 8810 Horgen, oder per E-Mail:
Wichtiges zum Schluss:
Unsere Dienstleistung ist für Stellensuchende absolut kostenlos und beinhaltet die Begleitung des kompletten Bewerbungsprozesses. Sie profitieren von unserem jahrzehntelangen Know-how und unserem riesigen Partnernetzwerk. Wir können Ihnen neue Stellen vielfach bereits anbieten, bevor sie publiziert sind. Ausserdem übernehmen wir Ihre Schreibarbeit, erstellen Ihr Bewerbungsdossier und bereiten Sie professionell auf Vorstellungsgespräche und deren Nachbearbeitung vor. Wir sind auch lange nach der erfolgreichen Stellensuche für Sie da und begleiten Sie auf Ihrer weiteren Karriere. Ausländische Stellesuchende unterstützen wir vollumfänglich bei der Integration in der Schweiz.
Selbstverständlich garantieren wir Ihnen über alle Prozesse absolute Diskretion.