„Zeit für den nächsten Karriereschritt? Wechseln Sie von der Spedition in die Industrie!“Unser Kunde ist ein weltweit tätiger, erfolgreicher und spezialisierter Zulieferer und Nischenplayer im Industriebereich. Das KMU mit rund 50 Angestellten ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und hat seinen Unternehmenssitz in der Agglomeration von Basel, wo die hochwertigen Produkte entwickelt und produziert werden.Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich versierte, verkaufsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit zur Verstärkung des bestehenden Vertriebsteams. Ihr Aufgabengebiet:Entgegennahme und Erfassung von Bestellungen sowie deren vollständige Abwicklung bis zur Auslieferung, inklusive der Erstellung aller erforderlichen DokumenteEigenständige Durchführung der Zollabwicklung im Export- und Importbereich (EU-Verzollung) sowie Pflege guter Kontakte zu Logistikunternehmen und BehördenUmfassende Unterstützung des Verkaufs, insbesondere Überwachung des Bestelleingangs, Bearbeitung von Retouren und Pflege des Debitorenstamms (Erfahrung mit ERP Microsoft Dynamics von Vorteil)Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und GarantiefällenVerantwortung für die Telefonzentrale sowie die Bearbeitung des Postein- und -ausgangsAllgemeine Verkaufsunterstützung, einschließlich Reiseorganisation, Mitwirkung bei Messen und Unterstützung bei Marketingmaßnahmen Ihr Profil:Abgeschlossene Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann, Speditionskaufmann/-frau oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender ErfahrungFundierte Kenntnisse im Export- und Importgeschäft, insbesondere in der EU-Verzollung sowie der Erstellung von e-dec Ausfuhrbelegen unter Berücksichtigung zoll- und steuerrechtlicher VorgabenErfahrung in einer vergleichbaren Position in der Logistik und im Vertriebsinnendienst.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von VorteilTeamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Erfahrung im KMU-UmfeldDas wird Ihnen geboten:Eine ausführliche und umfassende Einarbeitung in das neue AufgabengebietEin abwechslungsreiches und interessantes AufgabengebietEin familiär geprägtes UnternehmensumfeldFortschrittliche Anstellungsbedingungen5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen40-Stunden-Woche, davon 1 Tag "Home Office" pro Woche möglichKostenloser Parkplatz und gute öV-AnbindungInteressiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Herr Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.