Für einen unserer Kunden in der Region Bern suchen wir eine*n
STV. LEITER*IN RECHNUNGSWESEN 80 - 100%
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
1. Unterstützung der Leiterin Rechnungswesen bei operativen Aufgaben.
2. Stellvertretung für die Fach- und Linienverantwortung.
3. Planung und Koordination von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und OR.
4. Führung von Debitoren-, Kreditoren-, Anlagebuchhaltungen und Hauptbuch.
5. Abwicklung des Zahlungsverkehrs.
6. Überwachung der Liquiditätsplanung und Devisenmanagement.
7. Ausführung von MWST-Abrechnungen und Ausfüllen von Steuererklärungen.
Voraussetzungen und Anforderungen:
1. Höhere Finanz- und Managementausbildung (FH, Uni oder ähnliches).
2. Fundierte Erfahrungen im Rechnungswesen oder Controlling.
3. Gute Kenntnisse von MS-Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
4. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute mündliche Französischkenntnisse, Englisch ist von Vorteil.
5. Selbstständige, teamorientierte und flexible Arbeitsweise.
6. Ausgeprägte Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen.
Ihre Chancen und Möglichkeiten:
1. Spannende und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum.
2. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen.
3. Ein erfolgreiches Unternehmen mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen.