Aufgaben
* Projekte und Fachthemen für die Strassenreinigung und die technische Weiterentwicklung des Winterdiensts erarbeiten, leiten und begleiten
* Die Bereichsleitung bei datenbasierten und konzeptionellen Arbeiten unterstützen
* Die Organisation und die Instruktion der Einsatzkräfte im Winterdienst verantworten sowie die Bewirtschaftung der Fahrzeuge und Geräte sicherstellen
* Innovationen und technische Entwicklungen beobachten sowie deren Einsatzmöglichkeiten prüfen
* Anfragen bearbeiten, Berichte und Stellungnahmen verfassen
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung auf Stufe HF/BP oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender technischer Weiterbildung und/oder Erfahrung im technischen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Kommunikationsgeschick sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
* Koordinationstärke und vernetztes Denken
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: personelles.tab@bern.ch
#J-18808-Ljbffr