Beschreibung:
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
1. Planung, Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse entlang der gesamten Lieferkette
2. Sicherstellung eines effizienten Materialflusses und Bestandsmanagements unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und operativer Anforderungen
3. Nutzung und Verwaltung von SAP (insbesondere Module wie MM, SD, WM oder EWM) zur Steuerung logistischer Prozesse
4. Koordination mit internen und externen Partnern (z. B. Einkauf, Produktion, Lager, Speditionen) zur Sicherstellung der termingerechten Warenverfügbarkeit
5. Mitarbeit an der Implementierung und Optimierung eines MES-Systems sowie der Einführung von SAP EWM zur Verbesserung der Lager- und Logistikprozesse
6. Aktive Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
7. Unterstützung und Zusammenarbeit mit diversen Stakeholders
Anforderungen:
1. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Praktische Erfahrung in der Logistik, Planung oder im Einkauf
3. Gute Kenntnisse in SAP (MM, SD, WM oder EWM), idealerweise auch MES-Erfahrung
4. Erfahrung mit der Einführung und Nutzung von SAP EWM von Vorteil
5. Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
6. Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Kompetenz
7. Gute Englischkenntnisse (B2) sowie sehr gute Deutschkenntnisse (min. B2)
8. Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook)
Hinweis: Onsite, mit der Möglichkeit für 1 oder 2 Tage HomeOffice (nach Einarbeitung)
Kontakt: Alba Jansa
Whatsapp: +41 76 811 63 99
Email: alba.jansa(at)
#J-18808-Ljbffr