Stadtbaumeister/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Vollzeit Die Stadt Burgau in Bayerisch-Schwaben mit rund 11.000 Einwohnern, zwischen den Flüssen Mindel und Kammel, an der A8 und der Bahnstrecke Stuttgart-München gelegen, ist ein starker Wirtschaftsstandort mit einem breiten Spektrum an Freizeitmöglichkeiten und Kulturveranstaltungen. Die Stadtverwaltung ist für ihre zahlreichen Pflichtaufgaben und freiwilligen Aufgaben zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Burgau in deren verschiedensten Lebensbereichen verantwortlich. Ihre Aufgaben Leitung des Stadtbauamts mit den angegliederten Betrieben Bauhof, Wasserwerk, Kläranlage sowie Freibad und Eisstadion Stadtentwicklung und -planung Flächennutzungs- und Bauleitplanung Gremienarbeit (Stadtrat, Anliegerversammlungen, Bürgerbeteiligung) Projektmanagement und Bauleitung im Hoch- und Tiefbau insbesondere bei größeren Bauvorhaben (inkl. Planung, Vergabeverfahren und Umsetzung von Maßnahmen) Strategische und vorbereitende Planungen Wertermittlung und Kostenschätzung für Bestandsgebäude und Neubauvorhaben Bauherrenaufgaben Haushalts- und Investitionsplanung im Aufgabenbereich Anstehende Projekte: ISEK, Wärmeplanung, Schaffung von Räumlichkeiten für die Ganztages- und Kinderbetreuung, Sanierung des Kanalnetzes Ihr Profil / Unsere Erwartung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Master) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Fundierte Kenntnisse einschlägiger Normen (z.B. Vergabevorschriften, Bayerisches Baurecht, HOAI, technische Vorschriften) Erfahrung in der Planung, Betreuung und Koordination von Hochbau-/Tiefbau-, Liegenschafts- und Infrastrukturprojekten Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen (Sprachniveau C2) Sichere PC-Anwenderkenntnisse Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungs- und CAD-Programmen sind wünschenswert Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer selbstständigen, verantwortungsvollen Tätigkeit, gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice, Fortbildungsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub (bei einer Fünftagewoche), Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes inkl. Jahressonderzahlung und zzgl. einer leistungsorientierten Bezahlung, Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes und Mitarbeiter-Benefits. Bewerbung Wir freuen uns sehr über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese senden Sie bitte bis spätestens 31.01.2025 vorzugsweise via E-Mail an rathaus[AT]burgau.de (ausschließlich als PDF-Datei), gerne aber auch per Post an die unten aufgeführte Adresse. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne unter den Telefonnummern 08222 / 4006-60 oder der 08222 / 4006-20 zur Verfügung. Adresse: Stadt Burgau Gerichtsweg 8 89331 Burgau Familienfreundlichkeit: Die Stadt Burgau lebt Familienfreundlichkeit und ist Mitglied im Familienpakt Bayern: www.familienpakt-bayern.de Datenschutz: Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gemäß Artikel 13 Absatz 1 DSGVO entnehmen Sie bitte unserer Webseite www.burgau.de/Datenschutzinformationen