Project Manager:in Sustainable Construction and Labels international 80-100% Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir für unsere Business Area «Sustainable Construction & Labels» eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse und Erfahrungen in den Themen internationales Gebäudelabel LEED, Commissioning und Nachhaltiges Bauen. Icccon ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft mit rund 50 Mitarbeiter*innen. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Kernkompetenzen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Mit Leidenschaft verfolgen wir die Ziele unserer Kund*innen auf Projekt-, Gebäude-, Portfolio oder Unternehmensebene. Bei unserer täglichen Arbeit schaffen wir Mehrwert und innovative Lösungen für Mensch, Umwelt und Organisationen. Icccon ist ein Unternehmen der Amstein + Walthert Gruppe, welche seit 1927 am Markt als Ingenieurunternehmen tätig ist. Amstein + Walthert beschäftigt als Gruppe rund 1'100 Mitarbeiter:innen. Deine Aufgaben Selbstständige Akquisition und BeratungProjektleitung und Projektbearbeitung von anspruchsvollen LEED Zertifizierungen, inkl. LEED CommissioningBeratung von Architekt:innen, Planungsteams, TU's, Investor:innen, Eigentümer:innen, BauherrschaftenBeratung von anspruchsvollen und wegweisenden Projekten in allen Fragen des Nachhaltigen BauensBeratung von interdisziplinären Projektteams bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten in BauprojektenEntwicklung und Ausarbeitung massgeschneiderter Konzepte im Bereich des nachhaltigen Bauens und Betreuung von Wettbewerben Deine Qualifikationen Kenntnisse mit dem internationalen Label LEED und dem LEED CommissioningAbgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Architektur, Bauingenieurwesen, Umwelt- und Naturwissenschaften oder mit vergleichbarem Bezug zur Bau- und Immobilienwirtschaft Quereinstieg für Architekt:innen und Ingenieur:innen möglich, sofern eine Erfahrung in der Planung und Realisierung von LEED Projekten vorhanden istPraktische Erfahrung mit vergleichbaren AufgabenInteresse in der Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten bei BauprojektenInteresse im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten - selbständig und innerhalb von TeamsEmpathie und ein gutes Gespür für MenschenErkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kund*innen Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute UmgangsformenSicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Was wir dir bieten Attraktive Anstellungsbedingungen und Vergütung, u.a. flexible Arbeitszeiten, Treueprämien für Dienstjubiläen, grosszügiges Angebot an Fringe Benefits New Work wird bei uns gelebt: Flexible Arbeitsplatzmodelle und Home Office Möglichkeit Moderne Büroräumlichkeiten direkt am Bahnhof Oerlikon und neueste ICT-Ausstattung Wir investieren in Deine Weiterbildung (A+W University und Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen) Eine tolle und sehr kollegiale Unternehmenskultur mit verschiedenen Mitarbeiteranlässen und Feiern, grosses Zusammengehörigkeitsgefühl und echten Teamspirit Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Standorte der A+W in der ganzen Schweiz Kontakt Judith Keller HR Assistentin +41 44 305 92 48 Andreas Huterer CEO +41 44 305 98 11 Hast Du offene Fragen? Gerne steht Dir Andreas Huterer oder Judith Keller (HR Assistentin) zur Verfügung. Bewerben Mit xeebo bewerben jid05b1641a jit0416a jiy25a