Fachfrau/Fachmann Information und Dokumentation
Wir suchen eine Fachfrau oder einen Fachmann Information und Dokumentation für unsere Bibliothek.
Aufgaben:
* Betreuung der Informations- und Ausleihtheke in der Kantonsbibliothek, Unterstützung und Beratung der Kunden, Pflege und Ordnung des Freihandbereiches, Abwicklung von Versänden und Rückgaben, Scannen und Versenden von Kopieraufträgen.
* Second-Level-Support für Kundenanliegen rund um die E-Ressourcen.
* Durchführung von Kundenschulungen und Unterstützung bei Abendveranstaltungen.
* Katalogisierung von Medien nach RDA und GND.
* Administration und Mitarbeit in Projekten.
Voraussetzungen:
* Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Information und Dokumentation oder vergleichbare Ausbildung.
* Kenntnisse in Alma und Primo VE sind von Vorteil.
* Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Selbständigkeit.
* Selbstständiger Umgang mit IT-Systemen.
* Freude am Kundenkontakt in einer wissenschaftlich ausgerichteten Bibliothek.
Arbeitsumfeld:
Die Bibliothek und Archiv Aargau ist eine zentrale Gedächtnisinstitution und Koordinationsstelle für die Weiterentwicklung der Bibliotheks- und Archivlandschaft des Kantons. Wir bieten ein interessantes Arbeitsumfeld in einem wissenschaftlich orientierten Team.
Zusätzliche Informationen: