ICT Support-Engineer für Cloud- und IT-Services (m/w/d) 80-100% Weil auch bei Cloud Lösungen der persönliche Service zählt! Deine Perspektiven
Vielseitiger Aufgabenbereich mit Entwicklungspotential und Freiraum für eigene Ideen
Abwechslungsreicher Kundenstamm
Junges, dynamisches und kollegiales Team
Offene Unternehmenskultur, Mitarbeitende beteiligen sich an Entscheidungen
Dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen im Wachstumsmarkt Cloud-Services
Hybrides Arbeiten möglich
Arbeitszeiten innerhalb eines vorgegebenen Rahmens selbst einplanen
Keine Grossraumbüros, personalisierbare Einrichtung
50% Kostenbeteiligung an gedecktem und reserviertem Parkplatz
Budget für eigene Hardwarewahl aus Hauskatalog
Kontinuierliches Feedback dank OKR
Dein künftiger Arbeitgeber
Wir, die SLYNET AG, sind ein dynamisches und erfolgreiches Schweizer IT-Unternehmen in den Bereichen Cloud- und IT-Services.
Zur Verstärkung des Teams für unsere stetig wachsende Business Cloud und IT-Services suchen wir am Standort Lupfig ein engagiertes und motiviertes neues Teammitglied im Bereich Operations.
Deine neue Herausforderung in unserem Team
Als ICT Support-Engineer unterstützt du unsere Kunden als kompetenter Ansprechpartner. Bei Bedarf nimmst du vor Ort Client-, Server- und Netzwerksysteme in Betrieb und übernimmst feste Tage im Helpdesk. Dabei bist du zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen. Diese bearbeitest du im Rahmen deiner Kenntnisse weitgehend selbstständig. Auf die Unterstützung deiner Teamkollegen kannst du jederzeit zählen.
Nach deiner umfassenden Einarbeitung erhältst du die Möglichkeit, schrittweise die Betriebsverantwortung einzelner SLYNET-Services zu übernehmen. Dazu gehören u.a. technische Ansprechperson, Wartung und Weiterentwicklung des Service.
Dein Profil
Informatiker EFZ oder entsprechende Quereinsteiger
Breit abgestütztes Informatikfachwissen im Microsoft System- und Cloud-Umfeld
Eigenständige Lösungsfindung durch analytische und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Lernbereitschaft und rasche Auffassungsgabe
Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Client, Remotedesktop Umgebungen, Active Directory, Virtualisierungslösungen sowie IP-Netzwerke
Freude am direkten Kundenkontakt
Pikettbereitschaft
Stilsicheres Deutsch sowie Verständigung in Englisch
Französischkenntnisse von Vorteil
Teamorientiertes Arbeiten mit Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
Wir freuen uns auf deine vollständigen Unterlagen an hr@slynet.ch.
#J-18808-Ljbffr