Über Franke
Wir, die Firma Franke mit ihren drei Divisionen, sind ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Haushaltsküche, die professionelle Systemgastronomie und den Convenience-Store-Bereich sowie für die professionelle Kaffeezubereitung. Mit rund 60 Gesellschaften sind wir auf fünf Kontinenten zu Hause. Über 8'000 Mitarbeiter nehmen ständig neue Perspektiven ein, um Chancen zu erkennen und sie in inspirierende, innovative Lösungen für die Anforderungen von morgen umzusetzen.
Zur Verstärkung von unserem motivierten Team suchen wir dich als engagierten Produktionsplaner (m/w) 100%.
In dieser spannenden Rolle planst und steuerst du die Produktion gemäss Forecast. Die Produktivitätsziele hältst du mittels einer exakten Planung und den richtigen Massnahmen bei allfälligen Abweichungen ein. Eine zentrale Planung der verschiedenen Produktionsbereiche und Produktefamilien ist essenziell, um den Servicelevel einzuhalten und so unsere Kundenbestellungen termingereicht auszuliefern.
Deine Aufgaben
• Terminplanung der Produktion gemäss Forecast
• Termingeschäft steuern und planen
• Feinsteuerung der Produktion mittels Fortschrittskontrolle
• Auftragsschwankungen erkennen und Gegenmassnahmen planen und einleiten
• Erstellen der Schichteinsatzpläne in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter
• Materialbeschaffung der Komponenten und Disposition
• Koordination der Bereiche Beschaffung, Verkauf, Logistik und AVOR
• Einhaltung der Plant KPI's
• Kommunikation Forecast und Planung an Production Manager und Plant Manager
• Review Meetings mit dem zentralen Planungsteam
Dein Profil
• Kaufmännische Grundausbildung
• Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Produktionsplanung
• Erfahrung im Bereich Tiefziehen / Pressen von Vorteil
• SAP-Kenntnisse und versiert im Umgang mit MS-Office
• Eigeninitiative, Termintreue und Durchsetzungsfähigkeit
• Zielorientiertes und selbständiges Arbeiten
• Vernetztes Denken sowie hohe Belastbarkeit
• Fliessend in Deutsch, gut in Englisch (mündlich und schriftlich)
Was wir bieten
• Offenheit für deine Ideen, kollegiale Arbeitsatmosphäre auf allen Stufen und Hands-on Mentalität
• Lernmöglichkeiten wie Führungstrainings, LinkedIn-Learning, Projektmanagement sowie Sprachkurse
• Klarer Fokus auf die Förderung interner Mitarbeitenden
• 40-Stunden Woche
• Flexible Arbeitszeiten
• Home Office Möglichkeit
• Direkter Zugang zum Bahnhof Aarburg-Oftringen
• Gratis Parkplätze
• Mindestens 5 Wochen Ferien
• Personalrestaurant
• Gratis Kaffeegetränke vom Espresso bis zum Latte Macchiato
Eine Welt voller Möglichkeiten – für unsere Mitarbeitenden und vielleicht auch für dich?
Silvia Weber, Country Head HR Switzerland, freut sich auf den ersten Kontakt mit dir.