In der Industriebranche zählt unser Kunde seit mittlerweile über 35 Jahren zu den Marktführern. Als Schweizer Unternehmen mit Standorten im In- und Ausland beliefert das Unternehmen Kunden in ganz Europa.
Aufgaben
1. 1st- und 2nd-Level Support
2. Lösungsfindung und Fehlerbehebung vor Ort
3. Remote-Support für die internationalen Standorte des Unternehmens
4. Installation von Client Systemen
5. Dokumentation des Supports im globalen Helpdesk System
6. Onboarding neuer Benutzer / Training
Profil
1. Lehre als Informatiker oder ICT-Fachmann
2. Mehrjährige Berufserfahrung in der Informatik (mindestens 2 Jahre)
3. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
4. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung
5. Proaktives Handeln sowie eine team- und lösungsorientierte Arbeitsweise
6. Führerschein Kat. B wünschenswert
Wissenswertes
1. International agierendes Unternehmen
2. Hybrides Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
3. Gute Sozialleistungen
4. Unterstützung bei Weiterbildungen
5. Firmenparkplätze vorhanden
6. Regelmässige Firmenanlässe
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