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Sachbearbeiter/in Arbeitslosigkeit mit Berufserfahrung
Beschäftigungsgrad: 80-100%
Bewerbungsfrist: 28.02.2025
Datum des Stellenantritts: Sofort oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Dienststelle: Öffentliche Arbeitslosenkasse
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Die Öffentliche Arbeitslosenkasse (ÖALK) erbringt folgende Leistungen: Arbeitslosenentschädigung (ALE), Entschädigung für die Teilnahme an Umschulungs-, Weiterbildungs- und Eingliederungsmassnahmen (AMM), Kurzarbeitsentschädigung (KAE) und Schlechtwetterentschädigung (SWE), Insolvenzentschädigung (IE).
Ihre Aufgaben
* Die Versicherten über die Leistungen der Arbeitslosenversicherung sowie über das Arbeitsrecht informieren.
* Leistungsanspruch feststellen und Taggeldzahlungen vornehmen.
* Sicherstellen, dass die geltenden Gesetze eingehalten werden.
* Gewährleisten eines kundenorientierten, qualitativ hochwertigen öffentlichen Dienstes.
* Beteiligung an Projekten für die Optimierung der Dienststelle.
Gewünschtes Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Arbeitslosenkasse.
* Kaufmännische Lehre mit EFZ oder gleichwertige Ausbildung.
* Beherrschen der üblichen Computerprogramme.
* Gewandtheit im Umgang mit Menschen und in der Kundenbetreuung.
* Gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren.
* Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
* Beherrschung der deutschen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache.
Angaben der Kontaktpersonen
Yves Sulger, yves.sulger@cpch-fr.ch, T +41 26 350 23 96
Datum der Stellenausschreibung: 27.01.2025
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