Bachofen ist ein modernes, agiles Familienunternehmen und vertreibt als Schweizer Marktführer technisch hochwertige und innovative Komponenten für die industrielle Automation. Unsere Kunden vertrauen nicht nur auf unser breites Produktsortiment, sondern insbesondere auf unsere umfassende technische Beratungs- und Dienstleistungskompetenz im Bereich Baugruppen, Systeme und individuelles Engineering für massgeschneiderte, marktorientierte und innovative Lösungen.
Sind Sie dienstleistungsorientierte:r Herzblut-Techniker:in mit Erfahrung im Baugewerbe? Sind Sie Kenner:in der Gebäudetechnik, Kundenversteher:in, Mitdenker:in und Macher:in? Dann suchen wir Sie! Verstärken Sie unser Team Fluidtechnik als Projektleiter im technischen Innendienst.
Das können Sie bewegen
* Technische Kundenberatung im Bereich Wärmetauscher per Telefon und E-Mail
* Auswahl, Auslegung und Kalkulation von Wärmetauschern für die Gebäudetechnik und Industrie
* Erstellung von Offerten, sowie Offert- und Projektnachverfolgung
* Unterstützung des Aussendienstes, auch bei Kunden vor Ort
* Aktive Betreuung und Pflege des Produktsortiments Wärmetauscher
* Preisgestaltung
* Regelmässiger Austausch mit den Lieferanten
* Datenpflege im ERP und PIM (Produkt Information System)
* Durchführen von internen und externen Produkteschulungen
Das bringen Sie mit
* Berufsausbildung als Gebäudetechnikplaner:in EFZ Heizung, Lüftung oder Sanitär
* oder technische Berufsausbildung, z.B. als Heizungsmonteur EFZ oder Sanitär EFZ mit kaufmännischer Weiterbildung
* Freude an Sortimentsbetreuung sowie kundenorientiertem Verkaufen von technischen Produkten
* Erfahrung und Kenntnisse im Bereich HLK und idealerweise in der Baubranche
* Erfahrung im Büro, im Verkaufsinnendienst oder Produktmanagement
* Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie Hartnäckigkeit
* Hohes Mass an Selbstständigkeit, Neugierde, teamorientiertes Arbeiten
* Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse erwünscht
Sie können bei uns nicht nur eigenverantwortlich mit technisch hochstehenden Produkten arbeiten, sondern auch von einer umfassenden Einarbeitung, regelmässigen Schulungen und einem modernen Arbeitsplatz in Uster inklusive Personalrestaurant profitieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Vorteile:
Regelmässige Home-Office Möglichkeit
Die Vorzüge von Home-Office sind seit Corona mehr als bekannt. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden über die Pandemie hinaus die Möglichkeit, nach Absprache weiterhin teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten.
Zusätzlicher Vater- und Mutterschaftsurlaub
Als Familienunternehmen sind wir familienfreundlich und gewähren frischgebackenen Müttern und Vätern die ersten zwei Wochen des gesetzlichen Urlaubs zum vollen Lohn, statt nur den rechtlich festgelegten 80% des Gehalts. Plus je eine zusätzliche Woche, ebenfalls zum vollen Salär.
Unterstützte Aus- und Weiterbildung
Wir bilden nicht nur in mehreren Berufen Lernende aus, sondern unterstützen auch spätere berufliche und persönliche Weiterbildung finanziell.
Frisch, gesund und günstig essen in bester Gesellschaft
Für ausreichende und gesunde Energiezufuhr sorgt unser Küchenteam im hauseigenen Personalrestaurant. Dank Unterstützung durch die Firma zu äusserst attraktiven Preisen.
Jetzt bewerben
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Bereit für den nächsten Karriereschritt und Lebenslauf, Zeugnisse und Co. schon parat? Dann zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt und laden Sie Ihre vollständigen Unterlagen und Informationen über unser klassisches Bewerbungsformular hoch.
Kein aktueller CV? Relevante Zeugnisse nicht bereit? Unverhofft kommt oft! Bekunden Sie dennoch Interesse an Ihrer Traumstelle: In nur einer Minute über unser Schnell-Bewerbungsformular – ganz einfach und garantiert ohne Unterlagen. Wir lernen Sie gerne kennen!
#J-18808-Ljbffr