Digital Marketing Manager:in mit Fokus auf Social Media und Programmatic Advertising
Wir suchen eine leidenschaftliche Person, die sich im digitalen Marketing auskennt und Erfahrungen in Social Media und Programmatic Advertising hat.
Der idealische Kandidat ist jemand, der die Klaviatur von Social Media und Programmatic Advertising beherrscht und Begriffe wie DSP, RTB, CPC und Lookalike Audiences nicht nur kennt, sondern auch anwendet.
Aufgaben
1. Umfassende Social Media und Programmatic Advertising Kampagnen planen, erstellen und optimieren.
2. Strategien entwickeln, Accounts aufsetzen, Kampagnen strukturieren und ansprechende Anzeigentexte erstellen.
3. Nutzerverhalten analysieren und daraus Optimierungspotenziale für Kampagnen ableiten.
4. Budget überwachen und Performance von Kampagnen kontinuierlich optimieren.
5. Fundierte Analysen erstellen und in kanalübergreifende Strategien integrieren.
6. Statistiken und Reportings vorbereiten und Ergebnisse bei Kunden präsentieren.
7. Eigenständige Meetings mit Kunden organisieren und professionell durchführen.
Voraussetzungen
1. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Advertising.
2. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Programmatic Advertising.
3. Erfahrung im direkten Kundenkontakt und in der eigenständigen Durchführung von Meetings.
4. Versierter Umgang mit gängigen Social Media Plattformen (Meta, LinkedIn, Pinterest, TikTok etc.) und Programmatic Advertising Tools (DV360, Xandr, Splicky etc.).
5. Berufserfahrung auf Agenturseite.
6. Kenntnisse in der Nutzung von Analyse- & Tracking-Tools wie Google Analytics etc.
7. Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint.
8. Hohe analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität.
9. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
10. Starke