Risk & Compliance Specialist Deutschschweiz (a) 80% Arbeitsort: Zürich | Home-Office
Besetzung per: nach Vereinbarung
Anstellungsart: Unbefristet
Referenznummer: 54534
Hirslanden steht für eine qualitativ hochstehende, verantwortungsbewusste, vom einzelnen Menschen selbstbestimmte sowie effiziente integrierte Gesundheitsversorgung. Von der Geburt bis ins hohe Alter sowie von der Prävention bis zur Heilung – jederzeit, physisch und digital – konzentriert sich die Hirslanden-Gruppe gemeinsam mit privaten und öffentlichen Kooperationspartnern auf die Weiterentwicklung des «Continuum of Care».
Das Wohl des Menschen steht für uns im Mittelpunkt. Jenes der Patienten, aber auch jenes unserer Mitarbeitenden. Wir sind ein Schweizer Traditionsunternehmen und pflegen den internationalen Austausch zu unserem Mutterhaus Mediclinic International (MCI) und den anderen Divisionen.
Aufgaben: Steuerung der Risk & Compliance Prozesse vor Ort in den Kliniken sowie enge Zusammenarbeit mit Klinikdirektor/innen und verschiedenen Bereichen in den Kliniken (z.B. ICT, Qualitätsmanagement, Beschaffung und Logistik, Facility Management, usw.)
Zentrale Rolle bei der Etablierung des Risikobewusstseins und der Risikokultur
Durchführung der jährlichen Risikoregisterbewertungen in Workshops mit den relevanten Stakeholdern der jeweiligen Kliniken
Überwachung zur Durchführung gruppenweiter Risk & Compliance Umfragen, des Umsetzungsstands von risikominimierenden Massnahmen sowie von ad-hoc Ereignismeldungen & Meldungen von Gesetzesverstössen
Identifikation relevanter Rechtsgrundlagen (Gesetze, Verordnungen) und Zuweisung an verantwortliche Act Owner auf Klinikebene und Erarbeitung der Risk & Compliance Berichterstattung je Klinik
Vorstellung der wesentlichen Erkenntnisse je Klinik vor dem Management Team und Unterstützung der Klinikdirektionen zu jeglichen Risk & Compliance Sachverhalten
Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems, Business Continuity Management und des Compliance Management
Qualifikationen: Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder Recht, Zusatzausbildung im Risikomanagement und/oder Compliance von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) in den Bereichen Risikomanagement, Compliance, interne / externe Revision und / oder Qualitätsmanagement, Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
Projektmanagement & Change Management Erfahrungen
Hohe Affinität für ein solides Beziehungsmanagement in einem dynamischen Umfeld sowie die Fähigkeit, funktionsübergreifend zu arbeiten
Analytisches, vernetztes, kritisches und lösungsorientiertes Denken
Motivierte, selbstständige Persönlichkeit mit Eigeninitiative
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Für zusätzliche Informationen steht dir Marie Van Leemputten, Head Risk Management, unter T +41 44 511 32 74. Celina Timmer freut sich auf deine vollständige Online-Bewerbung.
Bitte beachte, dass wir weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per E-Mail berücksichtigen können. Bitte bewirb dich daher ausschliesslich online über dieses Tool.
Gemischte Teams arbeiten besser. Wir sind stolz auf die Erfahrungen von über 10’000 Mitarbeitenden aus mehr als 80 Nationen. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen sind unsere Stärke. Tagtäglich fördern wir Diversität, Chancengleichheit und gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit.
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