Kommunikationsberater/in 70%
So sieht dein Alltag aus
* Zum Herzstück: Du bist Themenverantwortliche/r für die Kommunikation – deine Schwerpunkte sind Versicherungsthemen sowie Themen rund um das Unternehmen CSS.
* Du erstellst Kommunikationspläne, konzipierst Botschaften und Inhalte und bist verantwortlich für die integrierte Kommunikation auf unseren Kanälen: intern und extern, on- und offline.
* Die Orchestrierung kommunikativer Massnahmen liegt in deiner Verantwortung: Von der Konzeption über die operative Umsetzung bis hin zur strategischen Evaluation und Optimierung.
* Du hast ein vertieftes Verständnis der Themen und berätst die Fachverantwortlichen in allen kommunikativen Belangen, bist im ständigen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen in der Kommunikationsabteilung und stösst Weiterentwicklungen an.
Das bringst du mit
* Das Wichtigste zuerst: Du bist Kommunikationsprofi. Mit Leidenschaft tauchst du in komplexe Themen ein und entwickelst ein tiefes Verständnis für ein Unternehmen, seine Produkte und seine Branche, damit du die integrierte Kommunikation von relevanten Themen orchestrieren kannst.
* Teamarbeit liegt dir im Blut – du fühlst dich an Schnittstellen wohl und blühst auf, wenn es darum geht, komplexe Aufgaben in hoher Qualität zu meistern. Du bist ein Organisationstalent, bringst Beratungskompetenzen und ein aktives Stakeholder-Management mit.
* Du verfügst über starke redaktionelle Fähigkeiten (Text, Bild und weitere Assets) und kannst Inhalte adressaten- und kanalgerecht aufbereiten. Zudem bist du digital affin und bewegst dich gekonnt auf verschiedensten Kommunikationskanälen.
* Du konntest bereits langjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation eines grösseren Unternehmens sammeln.
* Als Basis bringst du einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in der Unternehmenskommunikation, Marketing, BWL oder einer verwandten Richtung mit.