ARX ist ein globales Netzwerk aus Spezialisten in den Bereichen Ingenieurwesen, Design und Architektur. Unser Team bietet 360°-Beratung, Projektmanagement und technische Dienstleistungen in den Bereichen:
Flughäfen, Brücken, Gebäude, Seilbahnen,
digitale Innovation, Umwelt, technische Ausrüstung,
Geologie, Geotechnik, Wasserkraft, U-Bahnen,
Kernkraftwerke, Öl & Gas, Pipelines, Häfen,
Eisenbahnen, Flussbau, Straßen, Verkehr,
Tunnel und Wasser-/Abwasserreinigung.
Unsere agile Taskforce ist weltweit tätig, mit Büros in Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und Ozeanien, und kombiniert globale Expertise (global) mit lokalem Fachwissen (local). Das Ergebnis ist unser einzigartiger „glocal" Ansatz, der es uns ermöglicht, die jeweiligen spezifischen Anforderungen kombiniert mit internationaler Best Practice zu erfüllen. Bei ARX streben kluge Köpfe danach, gemeinsam eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit jedem umgesetzten innovativen Projekt zur Transformation unserer Gesellschaft beizutragen. Unsere Mitarbeitenden sind das Herz und die Seele von ARX. Wir sind ein Ort, an dem Innovatoren, Visionäre und Experten zusammenkommen, um Talente zu fördern, Karrieren zu starten und mit anderen Spezialisten zu kooperieren. ARX schätzt jeden Einzelnen.
Wir sind davon überzeugt, dass individuelle Brillanz und Zielstrebigkeit dazu beitragen wird, gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen von Morgen zu finden und heißen Fachleute willkommen, die sich einbringen und unser Team bereichern wollen.
Zur Verstärkung unseres Human Resources-Teams suchen wir schweizweit eine:n:
Deine Aufgaben:
* Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für 500 Mitarbeitende
* Selbstständige Verwaltung der Sozialversicherungen und Quellensteuer
* Selbstständige Abwicklung des Onboarding- und Offboarding-Prozesses
* Verwaltung von Abwesenheiten, Überstunden-, Nacht- und Feiertagsvergütungen
* Vorbereitung von Jahresabschlüssen, Jahresmeldungen und Kontakt mit internen/externalen Revisoren
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende bei Fragen zu Lohnabrechnungen, Sozialversicherungsabzügen, Quellensteuer
* Datamanagement, Wartung und Verbesserung der Systeme
Dein Profil:
* Fachspezialist:in für Sozialversicherungswesen (vorzugsweise) und/oder HR-Fachmann/Frau
* Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der eigenständigen Lohn- und Gehaltsabrechnung (nicht outsourced)
* Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei Landessprachen in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse in HRIS-Systemen (ABACUS)
* Tiefgehende Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit, komplexe Konzepte klar zu erklären
* Affinität zu Zahlen, Detailgenauigkeit, gute Organisation und Einhaltung von Fristen
* Höchste Vertraulichkeit, Integrität und Achtung des Datenschutzes
Wir bieten:
* Ein junges und motiviertes Arbeitsumfeld
* Ein dynamisches Unternehmen mit Wachstumsambitionen für die Zukunft
* Grossen Gestaltungsspielraum
* Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Unternehmens
* Moderne und flexible Arbeitsbedingungen
Funktion: Administration/Lohn- und Gehaltsabrechnung
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