Ihre Aufgaben:
* Analyse und Überprüfung bestehender Abläufe und Prozesse, sowie deren Optimierung im Hinblick auf Effizienz, Qualität und Kostenreduzierung
* Einführung von Lean-Prinzipien und -Methoden zur Prozessverbesserung
* Initiierung, Planung und Leitung von Lean-Projekten zur Erreichung definierter Verbesserungsziele
* Dokumentation und Standardisierung von Prozessen
* Durchführung von Schulungen und Workshops zur Vermittlung von Lean-Methoden und -Werkzeugen an Mitarbeitende
* Erhebung und Analyse von Kennzahlen (KPIs), um den Fortschritt der Lean-Initiativen zu messen und kontinuierliche Verbesserungen umzusetzen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Produktion, Qualitätssicherung, Einkauf, Logistik), um durch gemeinsame Entscheidungsprozesse Optimierungen zu erreichen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene höhere Ausbildung (HF/FH) im Bereich Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen (Wirtschaftsingenieurwesen)
* Fundierte Erfahrung im Lean Management und in der Prozessoptimierung, idealerweise in der industriellen Produktion
* Sehr gute Kenntnisse in Lean-Methoden (5S, KVP, Ishikawa, Shopfloor Management)
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und eine praxisorientierte Arbeitsweise
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
* Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit
* Teamorientiert und leidenschaftlich in Bezug auf Prozessverbesserungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein Muss
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