Stäubli ist ein weltweit agierender Anbieter von Industrie- und Mechatronik-Lösungen mit vier Divisionen: Electrical Connectors, Fluid Connectors, Robotics und Textile.
Aufgaben
* Koordination der operativen Verkaufsaktivitäten Ihres Portfolios:
o Bearbeitung der Vertriebsbelegen
o Erfassung der Kundenaufträge ins ERP-System
o Erstellung der Auftragsbestätigungen
o Erfassung und Verfolgung der Mengenkontrakte mit den dazugehörigen Abrufen
* Koordination der Pre- und After-Sales-Prozessen:
o Pflege der Stammdaten
o Erstellung von Kundenofferten
o Zuständig für die internen sowie externen Retouren- und Reklamationsprozesse
o Förderung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Kundenkontakte (Videokonferenzen, Regelmeetings, etc.)
* Planung und Durchführung von Lieferungen für Großprojekte:
o Übernahme außergewöhnlicher Kundenaufträge
o Erstellung eines Lieferplans in Absprache mit dem Kunden und der Supply Chain
o Initiierung und Moderation interner Planungssitzungen
* Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und in abteilungsübergreifenden Projekten
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Flair oder technische Ausbildung (v.V. in der Elektrotechnik oder Mechanik) mit Weiterbildung als technische Kauffrau/technischer Kaufmann o.ä.
* Erfahrung in der Planung und Durchführung von Lieferungen für Großprojekte
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP (Module SD/CS)
* Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick
* Freude am Kundenkontakt mit Empathie und Verständnis für die kulturellen Unterschiede der weltweiten Kundschaft
* Klare und freundliche Kommunikation, sowohl mündlich als auch schriftlich in den Sprachen Deutsch und Englisch
* Französischkenntnisse von Vorteil, weitere Sprachen sind willkommen
* Hohe Teamfähigkeit, eine gute Portion Geduld sowie hohe Sozialkompetenz
Das bieten wir:
* Ein global tätiges Schweizer Familienunternehmen mit sehr guter Marktposition und innovativen hochleistungsfähigen Lösungen
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur und motivierte Mitarbeiter, die mit Ihnen die täglichen Herausforderungen bewältigen
* Die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens als auch die eines internationalen Konzerns
* Die Möglichkeit an zukunftsorientierten Technologien mitzuwirken
* Viele weitere Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten, vielfältiges internes Weiterbildungsangebot, Parkplätze, zusätzliche Brückentage, moderne Arbeitsplätze und vieles mehr
People, Passion, Performance, Partnership sind Werte, die wir leben.
Passen wir zusammen? Lassen Sie es uns herausfinden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung