Für unseren Kunden, bei dem Sie in einem modernen und agilen Umfeld mit attraktiver Arbeitsplatzkultur arbeiten können, suchen wir:
Ihr Aufgabenbereich
Management und 2nd/3rd-Level-Support für die M365-Dienste Exchange, Teams, Teams Phone und SharePoint sowie die on-premise Exchange Infrastruktur
Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der M365-Dienste einschließlich der Support- und Wartungsprozesse
Pflege von PowerShell-Automatisierungsskripten
Mitwirkung in globalen IT-Infrastrukturprojekten
Mitgestaltung unserer Tool-Landschaft für den digitalen Arbeitsplatz
Pflege von Manuals sowie Systemdokumentationen
Ihr Profil
Berufslehre als ICT-Systemtechniker, vorzugsweise mit einer Weiterbildung HF/FH in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung
Nachgewiesene Erfahrung mit M365 Services Exchange, Teams, Teams Phone und SharePoint sowie der on-premise Exchange Infrastruktur
Solide PowerShell und Graph Kenntnisse sind ein Vorteil
Microsoft Zertifizierungen sind von Vorteil
Ausgeprägte technische Dokumentationsfähigkeiten
Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld und Teamfähigkeit
Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr