Sie suchen eine spannende Leitungsfunktion in der Finanzabteilung eines familiären KMU? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen!
Als erfolgreiches Familienunternehmen in der zweiten Generation beliefern unser Kunde weltweit führende Technologiekonzerne mit hochwertigen Druckguss-Lösungen. Dank modernster Werkstoffe und einer durchgängig effizienten Prozesskette produziert das Unternehmen technologisch anspruchsvolle Bauteile, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Liquiditätsmanagement
* Planung und Steuerung von Budget, Investitionen und Ressourcen
* Entwicklung und Umsetzung langfristiger Mehrjahresplanungen
* Sicherstellung der Finanzbuchhaltung nach OR und Swiss GAP FER
* Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
* Weiterentwicklung und Überwachung des internen Kontrollsystems (IKS)
* Ansprechpartner für Banken, Revisionsstellen, Versicherungen und Behörden
* Vertretung des HR-Managements bei Abwesenheit
* Übernahme der Gesamtverantwortung für IT-Systeme und -Prozesse
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
* Abgeschlossenes Diplom im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Finanz- und Rechnungswesen
* Praxiskenntnisse in einem Produktionsbetrieb, idealerweise in einem KMU
* Versierter Umgang mit IT- und ERP-Systemen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
* Familiäres Unternehmen mit offener Du-Kultur
* Moderner Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
* 20% Homeoffice möglich
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
* Position: Leiter/in Finanzen
* Prozent: 100-100
* Branche: Finanzen
#J-18808-Ljbffr