Was ist meine Funktion?
* Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen
* Du wickelst weltweite Maschinen- und Ersatzteilbestellungen ab
* Du übernimmst als Organisationsprofi die komplette Bestellabwicklung
* Du konfigurierst mit technischem Verständnis Maschinen in SAP B1
* Du erstellst die entsprechenden Produktionsaufträge
* Du unterstützt den Kundendienst bei der Organisation von Serviceeinsätzen
* Du hilfst bei der Organisation von Messen
* Du pflegst den Kontakt zu Kunden und Vertretern
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du bringst eine spannende Kombination mit: eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Aussenhandel und technisches Flair - idealerweise durch eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung in der Maschinenindustrie. Deine Erfahrung in der Auftragsabwicklung eines produzierenden Betriebs ist für unseren Kunden gold wert. Du kennst dich bestens aus mit:
* Versandlogistik und Tarifeinreihung
* Freihandelsabkommen
* Präferenziellem/nicht präferenziellem Warenursprung
* Exportkontrolle
* ERP-Systemen (idealerweise SAP B1)
* MS Office
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss - jede weitere Sprache ist ein Plus. Als Teamplayer überzeugst du durch Flexibilität und Zuverlässigkeit.
Was sind meine Vorteile?
Es erwartet dich ein vielseitiger Job mit spannenden internationalen Kontakten. Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit einem eingespielten Team. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, dein Pensum zwischen 80-100% zu wählen, ermöglichen dir eine optimale Work-Life-Balance.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Als internationales Maschinenbauunternehmen steht das Unternehmen für Innovation und Qualität. Es bietet dir die Vorteile eines etablierten mittelständischen Arbeitgebers mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Arbeitsort
Pfäffikon ZH
Vakanz-Nr
V-CDX-L72