Unsere Mandantin, eine führende Anbieterin von kundenspezifischen Leitungswiderständen und Belastungsanlagen. Engineering und die Entwicklung von innovativen Neuprodukten ist die Stärke unserer Mandantin. Sie entwickelt für die Kunden massgeschneiderte Anwendungen aus den Bereichen der Widerstandstechnik, Bahntechnik und Energietechnik. Der Bereich Energietechnik umfasst das Energiemanagement, Energieverteiltechnik, Messtechnik und Blindstromkompensationstechnik.
Als international tätiges KMU mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland und Italien bietet unsere Mandantin ihren rund 40 Mitarbeitenden ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und der Erfolg Ihrer Arbeit direkt sichtbar ist.
Für den Arbeitsort Diessenhofen im Thurgau, suchen wir für unsere Mandantin, ab sofort oder nach Vereinbarung, eine Persönlichkeit als
Niederlassungsleiter/-in Energietechnik 80 – 100% (m/w/d)
Aufgaben
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Führung und die Organisation für den Bereich Energietechnik in der Niederlassung in Diessenhofen mit rund 6 - 7 Mitarbeitenden. Sie betreuen die Key Accounts persönlich und sind pro Woche 1 bis 2 Tage unterwegs für Kundenbesuche und die Neukundenakquise. Sie repräsentieren den Bereich Energietechnik sowohl intern als auch extern ggü. Partnern und Verbänden sowie betreuen und verhandeln Sie mit den Lieferanten und Kunden im Bereich Energietechnik. Sie nehmen an Verbandsaktivitäten und an der Organisation und Durchführung von Messen teil sowie arbeiten Sie operativ im Tagesgeschäft mit, unterstützen die technischen Innendienstmitarbeitenden und erstellen Angebots- und Preiskalkulationen. Den Bereich Energietechnik entwickeln Sie strategisch weiter sowie planen und fuhren Sie Vertriebs- und Akquise Massnahmen durch. Erstellen die Reportings, Budgetplanungen und Auswertungen und informieren die Geschäftsleitung.
Qualifikation
Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Grundausbildung und ggfs. eine Weiterbildung als Techniker HF Elektrotechnik, Unternehmensführung oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung sowie haben Sie mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position. Sie haben ein Verkaufsflair, Erfahrung im Aussendienst, sprechen fliessend Deutsch und können sich in Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich gut verständigen. Französischkenntnisse können von Vorteil sein, sind aber keine Voraussetzung. Sie verfügen über sehr gute MS-Office und ERP-Anwenderkenntnisse. Sie sind eine kommunikative, flexible und teamfähige Persönlichkeit und arbeiten gerne selbständig.
Benefits
Unsere Mandantin bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit sowie ein offenes, freundliches und familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen und motivierten Umfeld. Ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen, an zentraler Lage mit gutem Anschluss an die Öffentlichen Verkehrsmittel und kostenlosen Parkplätzen.
Sind Sie bereit für die Perspektiven und Herausforderungen bei einem wirklich dynamischen und erfolgreichen Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen per Mail an thomas@viva-consulting.ch
VIVA HR Consulting, Pfarrgasse 32, CH-8704 Herrliberg, Telefon: +41 44 350 55 35
thomas@viva-consulting.ch,
Die VIVA HR Consulting, unterstützt seit 1997 Unternehmen bei der Besetzung offener Führung- und Fachpositionen sowie in sämtlichen Personalfragen.