Departement: Finanzen & Services Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung Aufgaben Als agiles Teammitglied im IT-Produkt-Team «Schuladministration» bist du gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen verantwortlich für: Die proaktive, kontinuierliche technische Verbesserung und Weiterentwicklung des Campus Management Systems und der dazugehörigen anspruchsvollen Microsoft Server Architektur, die Planung, Implementation und das Testing von Releasen und Patchen des Campus Management Systems, die Abklärung und den Transfer von Kundenanforderungen für die technische Umsetzung, die Sicherstellung und das Monitoring des laufenden Applikationsbetriebs des Campus Management Systems, die Bearbeitung und Analyse von Störungen innerhalb des Campus Management Systems sowie die Koordination von Fehlerbehebungen in enger Abstimmung innerhalb der ICT und den Betrieb von .NET und Web-Applikationen auf Microsoft IIS. Mit deinem Drive und deiner Erfahrung sorgst du in enger Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Partner:innen für eine effektive, nutzerfreundliche Student Journey und trägst damit wesentlich zur Zufriedenheit unserer Studierenden bei. Profil Um diese anspruchsvolle, vielseitige Herausforderung erfolgreich wahrnehmen zu können, benötigst du folgendes Profil: Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung einer komplexen und heterogenen IT-Infrastruktur. Fundierte Erfahrungen im IT-System Engineering. Sicherheit im Monitoring, vorzugsweise mit Icinga, Elastic Search, Kibana. Kenntnisse in Schnittstellentechnologien (REST API). Erfahrungen mit SQL und PowerShell. Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und eine hohe Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten. Du begegnest komplexen technischen Fragestellungen mit Neugier, Ausdauer und Systematik. Zu deinen Stärken zählen ein ganzheitlich-vernetztes Denken sowie sichere analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Eine strukturierte Vorgehensweise liegt dir und es fällt dir leicht, bei der Umsetzung der geplanten Vorhaben Ausdauer zu beweisen. Du zeichnest dich aus durch eine lösungsorientierte Haltung, kommunikatives Flair und ein gesundes Überzeugungsvermögen. Wenn du in einem Team gerne Mitverantwortung übernimmst und mit Engagement zu einer offenen, effektiven Zusammenarbeit beiträgst, bist du bei uns richtig. Fühlst du dich in einem dynamischen Umfeld einer grossen Unternehmung wohl und zählst partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie eigenverantwortliches Handeln und detailgenaues Arbeiten zu deinen Stärken? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen und freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Dafür stehen wir Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14'000 Studierenden und über 11'000 Weiterbildungsteilnehmenden sowie mit rund 3'700 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz. Finanzen & Services (F&S) unterstützt die Departemente und zeichnet verantwortlich für Finanzen & Controlling, Facility Management, Human Resources, Hochschulbibliothek und ICT. Die Abteilung Information & Communication Technology (ICT) spielt mit rund 100 Mitarbeitenden eine zentrale Rolle bei der Digitalisierung und der digitalen Transformation der ZHAW. Um innovativer und näher an den Kunden zu sein, hat die ICT auf eine agile Organisation umgestellt. Wir orientieren uns an «SAFe»; Respekt, Transparenz, sowie Selbstorganisation sind entscheidende Werte bei uns. Die ZHAW setzt sich für geschlechtergemischte und diverse Teams ein, um Gleichstellung, Vielfalt und Innovation zu fördern. Das bieten wir an Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Eine detaillierte Beschreibung der Vorteile finden Sie auf der Seite Arbeiten an der ZHAW. Hier die wichtigsten Eckpunkte: Kontakt Pia Wittmer People Managerin Laura Steinegger-Hornung Recruiting Manager jid0e58a23a jit0417a jiy25a