Überblick
Sind Sie ein dynamisches, global agierendes Teammitglied im Bereich der Verbindungstechnik mit Hauptsitz in Zug? Entscheiden Sie sich für Bossard als Arbeitgeberin und profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen.
Aufgaben
In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung folgender Aufgaben:
* Betreuung und Entwicklung von Tochtergesellschaften auf betriebswirtschaftlicher und fachlicher Ebene (Analysen, monatlicher Abschlussprozess, Konsolidierung, Budget, Weiterentwicklung von Prozessen)
* Mitarbeit am Konzernabschluss und Geschäftsbericht der Bossard Gruppe nach Swiss GAAP FER
* Erstellung von Reports für die Konzernleitung
* Betrieb des IKS der Bossard Gruppe - dazu gehören Aufgaben wie Planung und Überwachung der internen Revision sowie Durchführung eigener finanzieller und operativer Reviews bei den Tochtergesellschaften
* Verschiedene projektbezogene Aufgaben
Anforderungen
Um diese Herausforderung anzunehmen, benötigen wir eine motivierte Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling (Uni oder FH), Weiterbildung dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling oder gleichwertige Kenntnisse
* Erste Berufserfahrung im Controlling und Kenntnisse im Bereich Konsolidierung und Reporting in einem internationalen Umfeld
* Vernetztes Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
* Fundierte Office 365-Kenntnisse (insbesondere Excel), Microsoft D365 und Cognos sind von Vorteil
* Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft (rund 10%)