Rocken® vereinfacht mit einer eigenen Plattform den Bewerbungsprozess. Dabei wird eine neue Art der Jobsuche realisiert, da auf der einen Seite ein digitales Profil für die Kandidaten, anderseits aber auch eines für die Unternehmen erstellt wird. Somit können durch künstliche Intelligenz Matching Points erstellt werden, sodass Kandidaten und Kunden optimal zusammengeführt werden können.Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten in der Informatik spezialisiert und zählt etablierte Unternehmungen zu den Partnern. Diese Partner bieten spannende Tätigkeiten in vielfältigen Branchen.Profitiere als Bewerber von unserer breiten Vernetzung und lass dir unverbindlich eine Marktübersicht der spannendsten Herausforderungen bieten.Wir behandeln Deine Bewerbung respektvoll, um Vertraulichkeit, Privatsphäre und Datenschutz zu wahren.Rolle:Ob Gesundheits- oder Bildungswesen, Verkehrserschliessung oder öffentliche Dienstleistungen: Unser ROCKEN Partner hat den Ehrgeiz, zu den besten zu gehören. Zu viel versprochen? Wer es nicht glaubt, macht die Probe aufs Exempel.Verantwortung:Entgegennahme, bearbeiten und abschliessen oder allfällige Weiterleitung technischer und fachlicher Störungsmeldungen (Incident- und Problem-Management sowie Request-Fulfillment) im Bereich der ICTBeantworten von Fragen und veranlassen allfälliger temporäre Umgehungslösungen (Workaround)Erfassung, Klassifizierung und Ergänzung aller StörungsinformationenBereitstellen, konfigurieren, koordinieren der Installationsplanung und installieren sowie unterhalten neuer und bestehender HW- und SW-SystemeBetreuung und Konfiguration von Peripherie-, Anzeige- und Multimedia-GerätenVerschieben und ausbauen von ArbeitsplatzsystemenErstellen und nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und ChecklistenFühren des technischen InventarsQualifikationen:Abgeschlossene Berufslehre in der Informatik oder anderer Berufslehre mit entsprechender Weiterbildung / Praxis im technischen Bereich (ICT Fachmann/-frau, Betriebsinformatiker/in oder Fachausweis PC LAN-Supporter etc.)Sprachen: Deutsch in Wort und Schrift, Englisch GrundkenntnisseVon Vorteil sind Weiterbildungen in den Bereichen Support und ITILFührerausweis Kategorie BErfahrung in den Bereichen Service Desk und First Level SupportBreites und fundiertes technisches Verständnis im Bereich der Client-InfrastrukturPraxiserfahrung im Umgang mit handelsüblichen Betriebssystemen sowie Standard-ApplikationenPraxiserfahrung im Bereich von ITSM Tools und den dazu gehörenden ITIL Prozessen (Incident-, Problem- und Change-Mgmt)Benefits:Coaching und MentoringHomeofficeMarkt- und leistungsgerechte LöhneAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenOffene UnternehmenskulturFamilienfreundliche Anstellungsbedingungen, KinderbetreuungInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortKreuzlingenKontaktDani Camoes,+41443852126