Das erwartet dich
* Du analysierst komplexe, logistische Prozesse und entwickelst kreative Lösungen, um Effizienz und Qualität nachhaltig zu steigern
* Gemeinsam mit unserem Team setzt du Anpassungen im Lagerverwaltungssystem (Navision) um – von der Prozessidee bis zur erfolgreichen Implementierung
* Ob kleinere Prozessanträge oder Unterstützung bei komplexen Projekten – deine Arbeit macht den Unterschied!
* Ein Drittel deiner Zeit verbringst du direkt in der operativen Logistik, um Abläufe zu verstehen, Schwachstellen aufzudecken und Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen
* Nach der intensiven Einarbeitung steht dir zudem ein Tag Homeoffice pro Woche zur Verfügung, um Anforderungen für Anpassungen im System zu beschreiben, die anschliessend von den Programmierern umgesetzt werden
* Du testest neue Lösungen, schulst Mitarbeitende und dokumentierst Änderungen, um nachhaltig für Transparenz und Qualität zu sorgen.
Das bringst du mit
* Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Logistiker*in EFZ gepaart mit einer Weiterbildung (eidg. Fachausweis Logistik / Prozessmanagement HF) und mindestens zwei Jahre Erfahrung in der operativen Intra- oder Produktionslogistik – operative Erfahrung ist für diese Rolle unverzichtbar
* Ein scharfes Auge für Optimierungspotenziale und die Fähigkeit, diese in konkrete Prozesse umzusetzen
* Analytisches Denken und eine echte Leidenschaft für innovative Problemlösungen sowie für die Optimierung von Logistikprozessen
* Eigenverantwortung und den Willen, Prozesse zu verstehen und dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke – du weisst, dass Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg ist, und freust dich darauf, in einem eingespielten dreiköpfigen Team einen wichtigen Beitrag zu leisten
* Grundkenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) und ein grundlegendes Verständnis von ERP- oder WMS-/LVS-Systemen (keine Programmierkenntnisse, aber Vorstellungskraft und Interesse sind ein Muss)
Benefits
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Mevlana Memeti steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Über uns
BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.
Unser Anstellungsprozess
* Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
* Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
* Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
* Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
* Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
* Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
* Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.