Marktanalyse und Kampagnensteuerung in der Schweiz
Bosch Group
Zielsetzung:
* Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen für die gesamte Schweiz.
* Steuerung und Abstimmung mit externen Agenturen zur Gestaltung, Administration und Pflege von Internetportalen sowie Erstellung von Kommunikationsmaterialien und Newslettern.
Verantwortlichkeiten:
* Mitarbeit an Markt- und Wettbewerbsanalysen unter den Aspekten Wettbewerb und Preisstruktur.
* Hilfestellung bei der Betreuung des bestehenden Produktportfolios und Einführungen neuer Produkte.
* Unterstützung bei der Preislistenbearbeitung und im Tagesgeschäft.
* Mitarbeit an Marketing- und Sales-Prozessen und Gewinnung von Einblicken in die Praxis.
Anforderungen:
* Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienmanagement oder ähnliche Fächer.
* Persönlichkeitsmerkmale: Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise.
* Erfahrungen und Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word, PowerPoint (Adobe InDesign, SAP, Illustrator und Photoshop wünschenswert).
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil).
Weitere Informationen:
* Beginn: ab 01. März 2025 oder nach Vereinbarung.
* Dauer: mindestens 6 Monate – 20h/Woche.
* Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule.
* Bitte füge deiner Bewerbung deinen CV sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei.
Vorteile:
* Arbeit in einem internationalen und interdisziplinären Team und Aufbau von wertvollen Kontakten für deine berufliche Zukunft.
* Sammeln von Erfahrungen neben dem Studium und persönliche Weiterentwicklung durch gemeinsame Ziele.