Wir suchen im Team «Payroll und Sozialversicherungen» per sofort oder nach Vereinbarung dich als Verantwortung für die monatliche Lohnabrechnung inklusive Kontroll- und Folgeaktivitäten, Quellensteuerabrechnung (ELM) sowie Verbuchung und Abstimmung der Lohnläufe
Unterstützung interner Anspruchsgruppen bei der Abwicklung lohnrelevanter Prozesse und Fragestellungen
Pflege des Organisationsmanagements in SAP HR sowie 1st- und 2nd-Level-Support für SAP HR und das Zeiterfassungssystem
Erstellung, Prüfung und Analyse von Reports, Auswertungen und Statistiken für interne und externe Zwecke
Mitarbeit bei Jahresendarbeiten wie AHV-, UVG- und Quellensteuerdeklarationen
Beteiligung an Projekten zur Weiterentwicklung der HR-Systeme sowie zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen
Aufbereitung von Dokumentationen sowie Durchführung von Schulungen und Informationssessions für Anwenderinnen und Anwender
Ausbildung mit funktionsspezifischer Weiterbildung im Bereich Personal, Sozialversicherungen oder Finanzen
Ausgewiesene, mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Lohnwesen Schweiz und Sozialversicherung, vorzugsweise in einem grösseren Unternehmen
Finanzkenntnisse für Abstimmungsarbeiten in Buchungsthemen
Ausgeprägte IT-Affinität, sehr gute SAP HR- und Excel-Kenntnisse (SVERWEIS, Pivot)
Erfahrung in der Führung von Teilprojekten
Gutes Prozessverständnis, vernetzte und analytische Denkweise
Eine anspruchsvolle Fachspezialisten-Funktion
Kollegiales und wertschätzendes Team
Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten für eine nachhaltige Zusammenarbeit
Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt St.Gallen
Personalamt | sg.ch
Fabio Artuso, Teamleiter Payroll und Sozialversicherungen, E-Mail fabio.artuso@sg.ch, Telefon +41 58 229 86 31