Technischer Support / Informatiker
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Bereitstellung und Wartung von Desktop-Computern, Laptops, Thin Clients, Netzwerkinfrastruktur und Peripheriegeräten
* Lösung von Onsite- und Remote-Incidenten sowie deren Bearbeitung
* Onsite-Diagnose und Reparatur von Desktop-Computern, Laptops und Thin Clients
* Planung und Durchführung von Softwareinstallationen
* Einrichtung von neuen Laptops für den ersten Login und die erste Konfiguration
* Austausch von Hardwarekomponenten und anderen Teilen auf Kundenstätten
* Mitarbeit bei Umzügen und Rollouts (Projekten)
Anforderungen an Bewerber
* Abschluss in IT-Technik oder ähnlichen Bereichen
* Prozessorientiertes Arbeiten und vernetztes Denken
* Organisationsfähigkeit und Pünktlichkeit
* Gute kommunikative Fähigkeiten und kundenorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Aufgeschlossenheit und Begeisterung für das Lernen neuer Dinge