100 %
per 1. Juli 2025
Ihre Verantwortung:
Sie führen die unterstellten Mitarbeitenden in allen personellen und fachlichen Belangen
Sie vertreten die Abteilungsleitung
Sie koordinieren und verteilen die anfallenden Geschäfte (Tagebuch)
Sie helfen in der Grundbuch-Nachführung mit
Sie erteilen Auskünfte über Grundbucheintragungen und gewähren Einsicht in das Grundbuch
Sie wirken in Projekten mit
Ihr Hintergrund:
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung
Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Fachbereich
Sie besitzen Kenntnisse im Sachenrecht, insbesondere im Grundbuchwesen
Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst
Sie sind teamfähig und verfügen über ein sicheres Auftreten
Von Vorteil besitzen Sie Führungserfahrung
Für Fragen zur Stelle
Vanessa Kübler
Teamleiterin Grundbuchamt
061 552 45 37
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Björn Böhi
Leiter Stabsstelle IT, Digitalisierung & Stv. Leiter Support
061 552 45 62
Zivilrechtsverwaltung / Grundbuchamt
Die Zivilrechtsverwaltung mit ihren rund 130 Mitarbeitenden ist eine Dienststelle der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft. Sie ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und kantonalen Zivilrechts. Ihre Mitarbeitenden erbringen die Dienstleistungen des Grundbuch-, Handelsregister-, Erbschafts- und Zivilstandswesens, der Namensänderungen und Adoptionen sowie des Betreibungs- und Konkursrechts.
Das macht uns aus
Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team.
jid7d29f76a jit0313a jiy25a