Aufgaben Uniformierter Schalterdienst Beantwortung von Gesuchen und Beschwerden sowie Erstellung von Verfügungen und Bewilligungen Auswertung der Rotlicht- und Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen Administrative Verarbeitung von Ordnungsbussen Mitarbeit und Begleitung von örtlichen Kontrollen sowie Überprüfung von Auflagen Verfassen von Anzeigen und Stellungnahmen für Staatsanwaltschaften und Gerichte Bearbeitung von Taxi- und Kutschenbewilligungen sowie diesbezügliche Kontrollen vor Ort Erstellung von Rechnungen und Statistiken Mithilfe bei Sekretariatsarbeiten für die Sicherheitskommission inklusive Protokollführung allgemeine administrative Arbeiten und Dokumentenablage Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in Sekretariatsarbeiten, insbesondere Korrespondenz- und Protokollführung Rasche Auffassungsgabe, selbstständiges Arbeiten, vernetztes Denken und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Gute Umgangsformen und Verschwiegenheit Freude am persönlichen Kontakt mit der Bevölkerung Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Ferienvertretungen) Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Englisch, Italienisch) von Vorteil Unser Angebot Anstellung nach kantonalen Richtlinien mit marktgerechter Entlohnung Sozialleistungen über dem Obligatorium Jahresarbeitszeit Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten Freier Tag am Geburtstag Attraktive Personalanlässe Stellenbeschrieb: https://www.interlaken-gemeinde.ch/verwaltung/arbeiten-bei-uns/offene-stellen Weitere Auskünfte: Jürg Blum, Polizeiinspektor, 033 826 51 54 Bewerbung per Mail (max. 10 MB) an: personalinterlaken.ch www.interlaken-gemeinde.ch jidf7d0b87a jit0310a