Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) 80-100% – Verstärkung für das Finanzteam, Schaffhausen Schaffhausen, Switzerland
Unser Kunde in der Region Schaffhausen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise im Finanz- und Rechnungswesen einzubringen. In einem modernen Arbeitsumfeld mit klaren Strukturen und Entwicklungsperspektiven erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team.
Aufgaben
Eigenverantwortliche Führung der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens
Durchführung von Kontenabstimmungen und Analysen
Unterstützung bei der Erstellung von Budget- und Finanzplanungen
Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen
Vorbereitung von Unterlagen für die Steuerdeklaration und Zusammenarbeit mit externen Partnern
Pflege und Weiterentwicklung des Buchhaltungssystems
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung (z. B. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Rechnungslegungsstandard (OR)
Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office (insbesondere Excel)
Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
Affinität zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
Teamgeist und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Moderne Arbeitsmittel und ein angenehmes Arbeitsklima
Ein wertschätzendes und kollegiales Team
#J-18808-Ljbffr