Das ist die Aufgabe
1. Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 25 Mitarbeitern im Bereich Instandhaltung (Produktion)
2. Sicherstellung der ordnungsgemässen Abarbeitung und des korrekten Abschlusses von Instandhaltungsaufträgen
3. Führen der Regelkommunikation am Shopfloor Board und leiten von Gruppenbesprechungen
4. Durchführung der jährlichen Mitarbeitergespräche
5. Sicherstellung der Produktionsbereitschaft des Maschinenparks an den Standorten Wil (Schwerpunkt) und Bronschhofen.
6. Personaleinsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualifikation in Absprache mit dem Centerleiter
7. Planung und Einhaltung der Sach- und Investitionskosten im Rahmen der Budgetplanung, inkl. laufender IST-Kontrollen
8. Kontinuierliche Verbesserung der Anlagen und Prozesse zur effizienteren und rationelleren Nutzung der Produktionsanlagen
9. Bewertung von Instandhaltungskennzahlen und bei Bedarf Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen
10. Aktive Zusammenarbeit mit der Zentralplanung sowie internen und externen Partnern (z.B. Sondermaschinenbau Stammhaus und Maschinenlieferanten)
Das wünschen wir uns
11. Abschluss eines Studiums, oder einer höheren Berufsbildung (eidg. FA, HF etc.) vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik oder Maschinenbau/Produktionstechnik
12. Sehr gute Führungskompetenz und mehrjährige Führungserfahrung in einem technisch, operativen Bereich der produzierenden Industrie
13. Erfahrung in der Instandhaltung wäre von Vorteil
14. Fundierte Kenntnisse in der Steuerungstechnik und/oder Elektrotechnik von Vorteil
15. Kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit gutem organisatorischen Flair
16. Kooperative, lösungsorientierte und systematische Vorgehensweise
17. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
18. Sehr gute Deutsch-, gute Englischkenntnisse