Pensum80-100%ArbeitsortBern-BundesplatzWie du begeischterischDu unterstützt die Entwicklungen der Vorsorgethemen (z.B. Pensions- und Vorsorgeplanung sowie Nachlassplanung) in enger Zusammenarbeit mit den Ansprechpersonen aus dem Geschäftsfeldmanagement, dem Wealth Planning/Spezialberatungen, dem Marketing sowie der IT voranDu arbeitest bei der Konzeption und Ausarbeitung der Prozesse, der Marktbearbeitungsmassnahmen sowie bei der Gestaltung des Marktauftritts und der Verkaufshilfen im Vorsorgebereich mitDu bewirtschaftest die Vorsorgeprodukte der BEKB für die verschiedenen Kundensegmente (nat. und jur. Personen)Du betreust Veränderungsprojekte und arbeitest aktiv in funktions- und bereichsübergreifenden Projekten mit und erstellst Fachanforderungen und Business CasesWas du mitbringschDu hast Berufserfahrung in der Beratung von Vorsorgelösungen (Finanzplanung, Pensionskasse), Erfahrungen im Produkt- und/oder Projektmanagement sind ein VorteilDu verfügst über Fachwissen im Vorsorgebereich, zusätzliches Fachwissen im Anlagebereich ist ein VorteilDu bist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einem breiten Verständnis für die aktuellen Herausforderungen im VorsorgebereichDu hast erprobte Erfahrungen in konzeptionellen Arbeiten, unternehmerisches Engagement und vernetztes Denken sowie ein sicherer Umgang mit Interessensgruppen, Erfahrungen mit modernen Arbeitsmethoden in agilen Organisationen sind ein VorteilDu bist eine empathische und begeisternde Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Motivationsfähigkeit sowie gewissem PioniergeistMir engagiere üs für di!Förderung deines individuellen Entwicklungsbedarfs, zeitlich und finanziellFlexible Arbeitsformen (Teilzeit, Job-Sharing, Homeoffice, Jahresarbeitszeit)Zwischen 25 – 30 Ferientage pro JahrNachhaltige Vergütung: keine individuellen Boni, sondern Erfolgsbeteiligung für alle MitarbeitendenWie wir miteinander umgehen: Du-Kultur - offen – persönlich – teamorientiertDini BEKBFür Wegbereiterinnen, Brückenbauende und Zukunftsgestalter: Die BEKB-Gruppe hat dir als Arbeitgeberin viel zu bieten – weit mehr als Banking. In der Region Bern/Solothurn beraten und begleiten wir Privat- und Firmenkunden mit innovativen Finanzdienstleistungen. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen in unserer täglichen Arbeit stets im Fokus. Mit unserer IT-Tochtergesellschaft aity AG schaffen wir hierzu die richtigen technischen Voraussetzungen.Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir fördern junge sowie erfahrene Talente in ihrer Weiterentwicklung, setzen uns für individuelle und flexible Arbeitsformen ein und ebnen unseren Mitarbeitenden den Weg für Weiterbildungs- und Karrierechancen. Dabei steht unsere offene und positive Unternehmenskultur im Vordergrund. Vertrauen, Engagement und Nachhaltigkeit sind bei uns fest verankert; Diversität, Kollaboration und Humor Teil unserer DNA.Dini zuekünftigi FüehrigspersonDeine Führungskraft freut sich, dir Auskunft zu deiner künftigen Stelle wie zum Beispiel deinen Tätigkeiten und deinem Team zu geben:Céline TschaggelarProduct Manager031 666 67 60https://www.linkedin.com/in/c%C3%A9linetschaggelar/?originalSubdomain=chDini Kontaktperson us em HRWir beantworten gerne deine Fragen zum Bewerbungsprozess, deinen künftigen Anstellungsbedingungen und zur BEKB-Kultur:Martin FluryHR Business-Partner031 666 10 64https://www.linkedin.com/in/flurymartin/