Assistent:in operativer Einkauf und Kundendienst (80 – 100 %) befristet, Winterthur Einkauf & Logistik Winterthur (ELW) ist ein Dienstleistungsbetrieb im Departement Schule und Sport der Stadt Winterthur, dessen Kernkompetenz in der professionellen und effizienten Beschaffung sowie Verteilung von Verbrauchs- und Investitionsgütern liegt. Unsere Hauptkunden sind die Schulen der Stadt Winterthur. Für die Abteilung Einkauf & Logistik in Sennhof suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung befristet bis April 2025 mit Option auf Verlängerung eine dienstleistungsorientierte und teamorientierte Persönlichkeit, die sich aktiv einbringt und folgende Aufgaben übernimmt.
Ihre Aufgaben
Beratung und Betreuung der Kundschaft, Erteilung von Preisauskünften, Erstellung von Offerten, Bearbeitung von Reklamationen
Bearbeitung von Kundenbestellungen, Erstellung von Rechnungsbelegen für den Barverkauf
Bearbeitung der zugeteilten Warengruppen (u.A. Stempel, Agenden, Nähmaschinen und Musikinstrumenten), Führung von Lieferantengesprächen, Verhandlungen, Bearbeitung von Bestellungen von der Terminüberwachung bis zur Verrechnung
Erstellung von Lagermaterial-Aufträgen
Administrative Abwicklung von Reparatur- und Serviceaufträgen an diversen Geräten
Administrative Unterstützung des operativen Einkaufs sowie Kundendiensts bei der Verarbeitung von Lieferantenrechnungen und Retouren
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung
Erste Erfahrung im Bereich Einkauf und Kundendienst
Belastbare, gut organisierte, kostenbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel), ERP-Kenntnisse ("D365 BC") von Vorteil
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was bieten wir
Engagiertes und motiviertes Team
Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz in Sennhof direkt an der Töss mit Aufenthaltsraum, Küche und Entspannungslounge
Home Office Möglichkeit
Gute Erreichbarkeit mit ÖV und Auto
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr